Kaufberatung? Suche ein tolles Handy mit mp3-player. Wer möchte mir was empfehlen?

• Was die COM Schnittstelle angeht: Die ist definitiv zu langsam um MP3 zu übertragen. für 30 MB braucht die knapp eine Stunde!
    Über einen Card Reader mit USB oder Paralellanschluß geht das wesentlich fixer.
    Also wenn Du den MP3 Player richtig nutzen willst, kauf Dir einen Externen reader, sonst wirst Du nicht glücklich werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was ist eigentlich mit dem Sony Mz-5 ? Ea hat doch auch einen Mp3 Player ,wechselbaren Memorystick und man kann imho direkt von der Anlage aufs Handy Lieder überspielen.

• Das MZ5 hat einen ATRAC3 (oder so ähnlich heist das Format) Plyer. Das ist zwar im Prinzip ähnlich wie MP3 aber eben nicht genau das gleiche.
    Du kannst anders als beim Siemens die Daten direkt über einen Audio Eingang in das handy einspielen, oder am Computer auf dem Memory-Stick übertragen.
    Die Software um MP3 in das Sony Format zu wandeln leigt bei. Allerdings gibt es IMHO kein Datenkabel, du mußt also selbst dafür sorgen daß die Daten übertragen werden könne, und Sony Memory-sticks sind seltener zu bekommen, und auch teurer (Monopol eben).
    Das Handy ist deutlich kürzer, aber auch Dicker als das Siemens. Und auch deutlich teurer. Dafür ist es seltener, und auf dem memory stick ist mehr platz, so daß Du mehr Musik draufbekommst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich suche auch schon ne Weile ein handy mit nem MP3 Player, aber irgendwie sagt etwas in mir, dass ich bis Winter warten soll weil es dann bessere Handys gibt ( eigentlich glasklar ;) ) und vielleicht auch mehr Auswahl an Handym it nem MP3 Player gibt (hoffe ich mal). Sonst kauf ich mir vielleicht das SonyEricsson T300 + aufsteckbaren MP3 Player.

Ich hätte mir zwar das Siemens geholt aber irgendwie spricht mich das Design/Aussehen und paar andere Kleinigkeiten nicht so an...

• Zitat

Original geschrieben von Zordon
    Ich hätte mir zwar das Siemens geholt

Du kannst dir auch ein Siemens kaufen, dass dir gefällt, denn du hast die gleiche Möglichkeit wie bei Ericsson, es gibt auch einen MP3-Player USB zum Anstecken, im Siemens Online Shop sogar recht günstig im Bundle!

• Bin mit´n SL45i zufrieden! Hab mir noch ´ne 128MB-MMC und den 7-in-1-Card-Reader (siehe E-Bay) von PQI gekauft! Ist echt toll das Teil! Besonders das Java und der fast unendliche Speicherplatz für alles (ausser Adressen :confused: ) ist echt gigantisch!

Bye, koech!

Meine Handy´s: Siemens P1 (Portable), Siemens S3com, Nokia 2010, Siemens S4, Siemens, S6, Siemens S10E (e-plus free&easy), Nokia 3210, Nokia 5110, Nokia 6150, Panasonic GD70, Nokia 7110, Siemens SL45i, M55, A60, Alcatel 735, Siemens SX1 ach und noch viele mehr aber in Benutzung HP iPAQ HW6515 mit Windows Mobile 2003SE mit ner SIMply-Karte

• ich kann dir nur die ericsson-wahl empfehlen. die geräte sind super, du kannst oder konntest zum telefon für 40€ den mp3-player kaufen. der ist zum anstecken und bringt gleich eine speicherkarte mit 32mb mit. außerdem gibt es noch einen parallelport-writer und reader dazu, der noch nicht einmal dank durchschleifung des ports deinen parallelport blockiert.

aus eigener erfahrung kann ich behaupten, dass die überspielsoftware (incl rippprogramm) wesentlich ausgereifter ist, als die von siemens. das sl45 oder sl42 ist von der software ein mittlerweile veraltetes handy und zumindest wenn du xp nutzt, wirst du deine probleme bei der sync bekommen. außerdem funktioniert die irda-schnittstelle nicht mit allen geräten.

schau am besten mal, dass du von einem unserer händler ein mp3-headset günstig geschossen bekommst. als handy empfehle ich dir das t65, das hat alles, was ein handy heutzutage braucht.

hier kannst du schon einen blick drauf werfen, ob es dir gefällt und es online testen. für den preis, der momentan auf dem markt verlangt wird (137€ bei günstiger.de) ist das fast geschenkt für das, was das telefon kann.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!