Kaufberatung? Suche ein tolles Handy mit mp3-player. Wer möchte mir was empfehlen?

• Hi Leute,
    ich benutze das Nokia 8210 seit dem es das Modell gibt. Das Ding will einfach nicht kaputt gehen und läuft und läuft und läuft...

Am liebsten möchte ich mir ein Handy mit mp3-Player kaufen. Da ich den Markt nicht kenne und auch keinen blassen schimmer habe, welche Modelle zu Zei "in" sind wollte ich gerne wissen welches Modell empfehlenswert ist.

Was mir wichtig ist: Klein und handlich und mp3-player. Sonst stelle ich keine Ansprüche wie z.B. GPRS (was ist das überhaupt? :D ) usw.

Vielen Dank und viele Grüße

Onkyo

• Hallo,

das hört sich ganz nach dem SL45i an.

Das Handy hat ein großes gutes Display, ist genauso groß wie das 8210, hat einen mp3 player mit 32 MB integriert und kann mit dem mitgelieferten datenkabel mit mp3s gefüttert werden.
    Außerdem kannst Du tausende SMS, ~ 500 Nummern speichern, hast die Möglichkeit JAVA Anwendungen abzuspielen und vieles vieles mehr, ....

Hier findest Du den super Testbericht von Mooney:

Klick

ciao :)

• Das sieht echt goil aus. Ich werde mir den Artikel mal etwas genauer durchlesen.:)
    Habe schon bei eBay nachgeschaut. Die Preise liegen so bei 220 - 250 Euro.

Danke nochmal...:cool:

• Da kann ich me too. nur beistimmen.Das Handy ist echt das beste mit mp3 player und auch sonst ein super HAndy :top:

• Hallo nochmal,

ich denke, dass es wirklich das beste für Dich sein wird und an Deiner Reaktion sehe ich, dass Du sicher damit viel Spass haben wirst.

Bedenke aber, dass es ein mp3 Player mit Handy ist und kein Handy mit mp3 Player.

Du kannst also nur mp3s hören und nichts nebenbei machen.
    Kannst also keine SMS nebenher schicken oder spielen.

Beim 5510 von Nokia z.B., was hier sicher nicht zur Wahl steht, kannst Du z.B. beim Mp3s hören SMS schreiben und spielen, ... aber das sollte Dich am SL45i nicht stören. :)

ciao

• ja klar. Ich bin auch kein SMS-Mensch. Ist viel zu teuer. Für das Geld rufe ich lieber an!
    Aber der Gedanke ein paar Lieder unkomplitziert auf das Handy zu laden ist schon toll :)

• Wenn Siemens SL, dann schau dir auch mal das 42 (Load a Game) an. Kopfhörer ist dabei und es ist deutlich günstiger.

Du musst dann nur bedenken, das du noch ein Datenkabel und einen größeren Speicher dazukaufen musst. Insgesamt sollte das aber doch noch etwas günstiger sein als das SL45

• Hi T-bold47,

danke für die Info. Ich werde einfach mal in den Laden gehen und ein auf ich-bin-interessiert machen und beide Händys beschnuppern. Ich denke aber mal, dass das sl45i doch den besseren Eindruck macht und einfach sexy :D ist.

Gruß Onkyo

• Kleine Anmerkung noch, bevor du dich ins Kaufvergnuegen stuerzt

Bedenke, dass das Datenkabel ueber die COM-Schnittstelle laeuft, also seriell ist. Wenn du schon mal einen MP3-Player gehabt hast, wirst du einen Parallel oder sogar USB-Anschluss zu schaetzen wissen. Deshalb wuerde ich dir raten, einen Card-Reader fuer MMCs oder SDs zu besorgen, der kostet zwar Geld (was sonst ;)), aber dafuer musst du nicht stundenlang darauf warten, dass die MP3s endlich auf dem Handy sind.....

claude (leidvoller Besityer einer Digitalkamera mit seriellem Anschluss ;))

• Hi Claude,
    danke für die Info. Also das einzige externe Gerät was an meinem PC angeschlossen ist, ist eine Digi-Cam von Sony. Und das läuft über USB. Das heisst Stecker rein und man kann in wenigen Sekunden viele Bilder überspielen. Über die COM Schnittstelle habe bisher - ausser Joysticks:D - noch keine Erfahrungen gemacht.
    Hmmm... ist also sehr lahm ja?!?

Ich werde mal im Laden einen Fachverkäufer :D :D :D fragen.

Bis dann + Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!