passender CPU-Lüfter gesucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ich schließe mich einfach mal hier an, was gibt es für neue gute aber leise Kühler, für meinen AMD XP 3000+

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Aber auch keine Wunder erwarten, denn die Intel CPUs sind nun mal sehr verschwenderisch...


    :apaul:
    Hat Intel ihre Produktpalette erweitert? :D

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    :apaul:
    Hat Intel ihre Produktpalette erweitert? :D


    Bezogen auf das EIngangsposting ist mein Post korrekt. Bezogen auf die zweite Frage kann man zwar schmunzeln, aber die Empfehlung des Lüfters gilt auch dafür, sofern das MB Mounting Holes hat

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • ich kann nur den Aercool HT-101 mit entkoppeltem NB S1 empfehlen und das dann auf 7V betreiben, ist absolut Silent PC tauglich und sehr Leistungsstark.


  • Die Arctic Copper Silent´s sind eigentlich für die "Normal"uder vollkommen ausreichend. Wenn man allerdings der CPu mehr Strom gibt (zum Übertakten) dann kommen die schon an ihre Grenzen...


    Die Sl97 soll wirklich erstklassig sein...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Finger weg von Arctic. Der größte Unsinn des Planeten.


    Sorry aber die Teile, speziell den Silent 2, habe ich schon dermaßen oft bei AMD CPUs verbaut das ich eher glaube das der Unsinn auf Dein Posting bezogen war.
    Auch VGA Kühlern macht Arctic meiner Meinung nach immer noch die besten Kühler, siehe NV und ATi Silencer.
    Wie ich und auch schon Daniel geschrieben haben, wenn man an der CPU nichts ändert sind die Kühler mehr als ausreichend, eine gute WLP vorrausgesetzt.
    Preis/Leistungsmäßig kommt da kein anderer Kühler ran.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Sorry aber die Teile, speziell den Silent 2, habe ich schon dermaßen oft bei AMD CPUs verbaut das ich eher glaube das der Unsinn auf Dein Posting bezogen war.
    Auch VGA Kühlern macht Arctic meiner Meinung nach immer noch die besten Kühler, siehe NV und ATi Silencer.
    Wie ich und auch schon Daniel geschrieben haben, wenn man an der CPU nichts ändert sind die Kühler mehr als ausreichend, eine gute WLP vorrausgesetzt.
    Preis/Leistungsmäßig kommt da kein anderer Kühler ran.


    Ich merke schon, das man, sobald man was gegen Artic (in dem Fall CPU) sagt, man hier als nicht zurechnungsfähig hingesetzt wird.... komisch, das von 100 Kisten, die mit Arctic Coolern ausgestattet waren, 90 zurückkamen, weil sie massive Hitzeprobleme hatte (und es war nicht sommer und es wurde eine sehr gute WLP verwendet). Komischerweise sind 1000 Rechner mit anderen Coolern (Zalman, TT etc nie zurückgekommen....)


    Aber du mußt es ja wissen, baust ja anscheinend tagtäglich dutzende zusammen... ich spreche allerdings aus Erfahrung und kann jedem nur raten, das wenige Geld anders anzulegen....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Aber du mußt es ja wissen, baust ja anscheinend tagtäglich dutzende zusammen... ...


    Genau! :top:
    Also widersprich nicht.... ;)


    Ernst beideite, das was Du erzählst spiegelt nur meine Erfahrung wieder wenn die CPU massiv übertaktet wurde und das der Lüfter dafür nicht gebaut ist sollte sogar Dir klar sein. Wenn dies nicht der Fall ist säuselt der Lüfter leise vor sich hin, ohne Probleme. Ich glaube da liegt bei euch(?) eher ein Montageproblem vor... oder schlechte WLP/Pads?
    Wie heißt es so schön: Man hätte mal jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt.... :p
    Ach ja, ich bin kein Artic Guru, kann jedoch Deine(?) Erfahrungen nichtmal ansatzweise teilen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Also ich kenne n Laden der verbaut auch nur die Arctic Lüfter da gibts keine Probleme :) Deswegen schließe ich mich dem Mond an :)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Eingangspost von mir:
    Habe mir dann den SuperSilent 4 Pro TC von Arctic cooling geholt, weil ich von der GraKa Kühlung auch schon überzeugt war. Aber leider bildet sich bei dem Teil Stauwärme auf der Seite an dem die Lüftungsschlite nicht austreten und CPU und Ram (Zone2 auf dem Intelboard) werden vor allem im Volllastbetrieb zu warm.


    Ich bin selber ein Arctic "Opfer". Und ich muss sagen das Teil war mehr als nur ein bisschen zu warm. Dauernd ging der PC aus oder hing sich auf wenn die Überwachung nicht schnell genug reagiert hat.


    Es gibt bestimmt etliche Leute bei denen das Teil funktioniert. Aber auch ich sage Finger weg. Sorry, aber das ist eigene Erfahrung.


    GraKa dagegen kühlt mein Arctic mehr als ausreichend. :top:


    MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!