na ja, ich denke schon, dass mit einem zweiten leisen Gehäuselüfter das ganze auch mit nem Prescott laufen würde... Aber sicher nicht ganz optimal. Hatte ganz übersehen, dass Du ja einen Prescott hast. Von dem weiter oben genannten Zalman hab ich aber auch nur positives gehört. Schau doch mal in diesem Forum, vielleicht wird Dir dort kompetenter geholfen: http://www.silenthardware.de/forum/
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
me too.Also ich muss sagen, dass mir 200€ als reine Prozessorlösung doch zu teuer sind. Wenngleich ich zugeben muss, dass diese Lösung die wohl optisch besste ist. Sehen echt super aus die Teile.
Wenn aber eine WaKü, dann möchte ich (habe mich jetzt entschieden) eine interne Lösung, da ich den PC auch oft mal wo mit hin nehme. Und wenn, dann sollte sie auch GraKa und HDD kühlen.
Am besten mit 2 lansamen Lüftern (>=80) die im Gehäusedeckel eingelassen sind und Luft von aussen durch eine Twin Radiator blasen. Ausgleichsbehälter, Pumpe, CPU, und GraKa-Adapter.
Gibt's da ein günstiges Set?
Was sagt Ihr zu dem hier:
http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=625
Hi,Naja, für nur 20 Euro mehr gibts ja den Wasserkühler dazu, beim Zalman.
Ich hab sogar noch einen hier rumliegen, könnt ich Dir kostenlos schicken.Dazu kommt, dass Du das Ding auch ganz einfach transportieren kannst.
Mit Schnellverschlusskupplungen kannst Du die Schläuche einfach vom Reserator trennen. Da laufen dann 1- 3 Tropfen noch raus, die Du auffängst und danach kannst Du Tower und Reserator einzeln transportieren.
Das Ding sieht schon geil aus.Aber die WAKÜ, die Du oben gepostet hast, ist sicher auch nicht schlecht.
Wobei ich mir da die einzelnen Komponenten auch nochmal genau angucken würde und unter Umständen lieber selbst ´was zusammenstellen.
Für ein bisschen mehr bekommst Du dann schon was richtig Gutes, Internes, ... wobei ich es nicht versäumen möchte den Zalman Reserator nochmal zu loben!Chris
-
Hallo,
ZitatDer original Lüfter wie gesagt weckt ja die Nachbarn noch auf. Der ist einfach mega laut.
Kommt mir bekannt vor.
Mein AMD XP hat einen ALPHA-Kühler drauf, zuerst dachte ich dann auch einen dicken Lüfter drauf zu packen, viel hilft viel. Ja Pusteblume.
Hatte einen DELTA-Lüfter drauf, das Teil wird nicht umsonst als Turbine bezeichnet, nicht nur wegen dem enormen Luftdurchsatz, der ist auch genauso laut wie eine. Die Kühlleistung war natürlich auch gut, aber unerträglich laut, hab das Teil dann auf 7 V getrosselt, brachte aber Lärmmässig nicht viel weniger.
Hab nach drei Tagen einen Papstlüfter drauf geschraubt, der ist bei 12 Volt leiser als der DELTA bei 7 Volt und hat trotzdem besser Kühlleistung.ZitatGehäuselüfter habe ich. 4 an der Zahl. gaaanz langsam. Zwei blasen vorne rein (einer über die HDD) und zwei (plus Netzteil) zeihen hinten raus.
Ich habe auch den Chieftec-Bigtower und bei mir sind alle Lüfterplätze bestückt, vorne drei , hinten drei plus Netzteil. Alle Lüfter sind elektronisch gereregelt und damit sehr leise, zudem ist das Gehäuse schalltgedämmt. Hab mehrer Festplatten drin, daher auch mehrer Lüfter vorne, zudem ist das ein Luftfilter vor, der den Luftdurchsatz reduziert.Ich würde dir wirklich zu dem Thermalright SP 94 raten, mit einem guten Papst-Lüfter bist du da auf der richtigen Seite, preislich und auch Lärmmässig.
Ne WaKü ist nun mal nicht jedermanns Sache, bei mir z.b. kommt die mit Sicherheit nie in den Rechner, aber wer es braucht... Zudem vergessen viele Leute, das neben CPU und Grafikkarte noch andere Geräte im PC gekühlt werden müssen und das kann man eben am besten nur mit Lüfter. Daher sehe ich keine Sinn in einer WaKü, zumal der CPU-Lüfter bei mir nicht zu hören und die Kühlleistung ein WaKü nicht viel besser sein werden.
-
Also ich kann dir nur den Thermalright Kühler empfehlen. Ich selbst habe den SLK 900 mit einem 80 mm Lüfter den ich bequem per Poti einstellen kann. Wenn ich den PC nachts laufen lassen wird der Lüfter runtergeregelt und wenn ich Spiele gibt es die volle Power.
Hat ne super Kühlleistung das Ding.MfG
André -
So, nochmals Danke für Eure Vorschläge.
Letztendlich habe ich mich dann doch für den Zalman 7000CU (me too.s Posting oben) entschieden, weil:
1. Eine WaKü doch immer 200€ aufwärts kostet, wenn es was taugen soll.
2. Der Zalman die Luft in alle Richtungen verteilt und so auch die Rams was abbekommen. Bei den anderen bläst die Abluft immer nur zu den Seiten raus und das MB meckert über eine zu warme Zone 2.
MfG Florian
-
Hi,
schon gekauft?
Sonst vielleicht vorher bei ebay nochmal nach "cooltek" schauen!
Da gibts eine gute Kopie, die ich auch lange im Einsatz hatte.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hi,schon gekauft?
Sonst vielleicht vorher bei ebay nochmal nach "cooltek" schauen!
Da gibts eine gute Kopie, die ich auch lange im Einsatz hatte.Chris
Ja, schon gekauftMacht aber nichts. Ich bin nicht so der Fan von billigeren Kopien. Zu oft war die Enttäuschung schon zu groß . Auch die Verarbeitung und die db-Angaben scheinen nicht ganz so gut zu sein wie bei dem Original.
Wenn der seinen Zweck erfüllt, dann sind die 40 Öcken gut angelegt gewesen.
MfG Florian
-
Ich schließe mich einfach mal hier an, was gibt es für neue gute aber leise Kühler, für meinen AMD XP 3000+
Denn mein CoolerMaster Aero7 ist mir trotz Regler leider noch zu laut...
-
Also wenn nix übertaktekt wird und das Gehäuse über mindestens einen Lüfter verfügt kann man immer den superleisen Artic Cooling Copper Silent 2 nehmen.
Wenn mehr aus der Kiste rausgeholt werden soll nehme und enpfehle ich ansonsten immer nur Thermalright. Die Kühler sind 1a! :top: -
Finger weg von Arctic. Der größte Unsinn des Planeten. Lieber den Zalman 7000 und etwas Sicherheit haben. Aber auch keine Wunder erwarten, denn die Intel CPUs sind nun mal sehr verschwenderisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!