6600 Display beleuchtungszeit verlängern ?!

• moin, habe das 6600, aber ist es möglich die displaybeleuctungszeit z7u verlängern ??
    habe schon gesucht aber nichts gefunden :(

greez

• Das gleiche würde mich auch mal fürs 7610 interessieren,und ob man den Bildschirmschoner durch nen Tastendruck beleuchten kann.Ist nämlich sehr schwer die Uhrzeit sonst abzulesen.

• Es gibt das Freeware programm torch.. wenn man das im hintergrund laufen lässt dann müsste für die zeit das licht anbleiben...
    Das licht kann bei Tastensperre mit der AN/AUS Taste wieder anmachen...

• Bei Series-60-Geräten ist das mit Torch sowie mit dem FExplorer möglich. Beide Programme sind Freeware. Torch ist dafür gedacht, das Handy als Taschenlampe einzusetzen, deswegen kann man z.B. zusätzlich zur Dauerbeleuchtung das ganze Display in weiß oder gelb leuchten lassen. FExplorer ist eigentlich ein Dateimanager, der aber auch über Zusatzfunktionen wie Dauerbeleuchtung, Screenshots, Betreiberlogo ändern und Handy neu starten (ohne PIN-Eingabe) verfügt.

• Bei nicht Symbian Nokias könnte man wohl durch überbrücken verschiedener Kontakte am Pop-Port das Licht an lassen.

Irgendwo hier im Forum gab´s mal nen Schaltplan vom Pop-Port - würde mal jemand der technisch begabter als ich ist herausfinden welche Kontakte man überbrücken muß? (Hat wohl was mit Zubehör zu tun bei dem das Licht immer an ist (FSE?)).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• schlechte Beleuchtung Nokia 6230

Hallo.

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen Nokia 6230 - aber was mich wirklich nervt ist das dunkle Display, wenn es nicht benutzt wird.

Ich habe gelesen, dass es ein Programm "Torch" gibt, das Abhilfe schaffen soll. Kann dieses Programm auch auf dem 6230 installiert werden?
    Wenn ja, wie?
    Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

Besten Dank für Eure Hilfe,
    Gruss
    MM

• Re: schlechte Beleuchtung Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Muemmelmann
    Hallo.

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen Nokia 6230 - aber was mich wirklich nervt ist das dunkle Display, wenn es nicht benutzt wird.

Nicht vergessen, daß wenn das Licht aus ist Strom gespart wird. Sonst wäre der Akku ruckzuck alle.

Torch ist ein Porgramm für Symbian OS, auch als Series60 bekannt.
    Das Nokia 6230 ist ein Series40 Gerät und hat nichts mit Symbian zu tun, daher kann man das Programm auch nicht darauf installieren. Einzig Java Programme kann man auf dem 6230 installieren. Daher gibt es keine alternative Lösung.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!