Eplus Vertragsverlängerung - Widerspruch möglich wenn Handy nicht kommt?

  • Habe bereits vor 20 Tagen per Fax meinen Vertrag bei Eplus verlängert, weiß dass das Handy (Sony Ericson T630) vorrätig ist, ist auch schon von mir bezahlt worden - aber das Handy kommt nicht. Bei insgesamt 4 Hotline Anrufen wurde mir immer gesagt ich solle mal noch ein paar Tage warten... ABER HALLO? Freund von mir hat bei Vodafone sein Handy nach 2 Tagen gehabt... und das Ding ist ja auch vorrätig...


    Jetzt würde ich die Verlängerung gern widerrufen, Eplus nervt einfach nur noch - weiß jemand ob das geht? Dann würde ich zu einem anderen Provider gehen und dort an 1 Tag das neue Handy bekommen....


    Ärgere mich so weil mein altes Handy nicht mehr geht und ich jetzt "auf dem Trockenen" sitzte.

  • Ich denke nicht das die VVL so einfach widerrufen werden kann. Wahrscheinlich wirst du e-Plus erstmal schriftlich eine Frist setzen müssen bis zu der das Handy geliefert werden sollte bevor du dann was unternehmen kannst.


    BTW: zahlt man bei e-PLus das Handy im voraus ? :confused:

  • Also wenn sie den Betrag schon abgebucht haben, dann müßte das Handy aber auch schon mit Rechnung versand worden sein.
    Denn die schicken ja keine Rechnung ohne Handy. Hatte auch mal vor 2 Jahren 3 Handys bestellt und eins kam später und da kam auch ein Brief das es länger dauert (waren ca1,5 Wochen) .
    Vieleicht ging beim Vesänder was verloren.
    Einfach der hotline das nochmal erklären.
    Bei der Verlängerung im März hatte es vom FAX nur wenige Tage gedauert.

    Gruß
    Christian -

  • E-Plus hat die Möglichkeit anhand der Bearbeitungsnummer eine Abfrage über das Internet zu machen wo das Paket sich gerade befindet.
    Bearbeitungsnummer wurde erteilt da die Rg schon da ist


    Frag doch mal bei der Hotline nach!

  • Zitat

    Original geschrieben von callmaster
    E-Plus hat die Möglichkeit anhand der Bearbeitungsnummer eine Abfrage über das Internet zu machen wo das Paket sich gerade befindet.
    Bearbeitungsnummer wurde erteilt da die Rg schon da ist


    Frag doch mal bei der Hotline nach!


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wenn der Betrag für`s Handy schon abgebucht wurde, können die Hotliner definitiv die sogenannt "TA-Nummer" sehen und anhand dieser Nummer kann man nachvollziehen, wo sich das Gerät befindet.


    Und um kurz was zur Eingangsfrage zu sagen.
    Theoretisch kann er die VVL rückgängig machen, ein kurzer Dreizeiler reicht da schon.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Die TA Nummer haben die an der Hotline gehabt, aber da wären keine Angaben hinterlegt gewesen wurde mir am Telefon gesagt - Trotzdem danke für den Tip!

  • Wenn da eine Nummer ist, aber nichts hinterlegt ist, dann hat die Auslieferfirma etwas versaut.
    Hat den Auftrag bestätigt, aber nichts in die Wege geleitet.
    Also ich würde da weiter nerven. (wenn du keinen WEB-Tarif hast einfach die 1000 anrufen)

    Gruß
    Christian -

  • Ich hab jetzt vergessen wer die E-Plus Handys ausliefert, aber imho ist es eine Tochterfirma von Bertelsmann. Imho versenden die sogar selber Briefe, wenn sie ein Handy nicht sofort ausliefern können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt vergessen wer die E-Plus Handys ausliefert, aber imho ist es eine Tochterfirma von Bertelsmann. Imho versenden die sogar selber Briefe, wenn sie ein Handy nicht sofort ausliefern können.


    Ja richtig mit bertelsmann. Irgend was mit AV. Müsste nachschauen.


    Nerve die hotline die müßten sich doch mal mit denen in Verbindung setzten. Das ist doch schon etwas heftig. -(man ist ja doch immer etwas HEIß aufs neue Gerät)

    Gruß
    Christian -

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