Günstiges All in one Gerät (Drucker) ?!

• *hochschieb*

Da ich in nächster Zeit wohl auch mal so ein Kombi-Gerät kaufen muss, wollte ich nochmal nach euren aktuellen Erfahrungen fragen. Kam im Vergleich zu diesem Thread und dem hier was nennenswertes dazu?

Ich habe mir folgenden Funktionsumfang vorgestellt:
    - Farbtintenstrahldrucker
    - Flachbettscanner mit Einzelblatteinzug
    - Parallelport (Rechner hat kein USB)
    Alles andere ist nicht so wichtig, kopieren, drucken und faxen können ja alle.

In die engere Auswahl habe ich jetzt mal den Brother MFC-590, den Canon SmartBase MPC600 F und den HP OfficeJet D125xi gezogen, wobei ich mich noch bzgl. der Anschlussmöglichkeiten erkundigen muss. Hat einer von euch eines dieser Geräte in Gebrauch, oder ein anderes, welches meinen Vorstellungen entspricht?

@ Zed: Was hast du jetzt gekauft? Und warum? Zufrieden?

Erfahrungswerte sind von allen Seiten willkommen! ;)

• Ich kenne keines der Geräte selbst, aber die haben alle LPT- und USB-Anschluss: Klick!(PDF, Seite 3) Klick! und der Hp ist auch LPT 'kompatibel': "IEEE 1284-compliant parallel (through LIO module), USB port " [URL=http://pandi.itrc.hp.com/busprod/LCmodel_differences/0,12440,series=64982^type=12003^category=64319,00.html?lsidebarLayId=79&rsidebarLayId=234&currCatID=Multifunction+and+All%2Din%2DOne%21Personal]Klick![/URL]
    Aber Vorsicht! Der HP kann nicht Faxen, nur die größeren Modelle der Reihe können das.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Wow, danke für die Info!
    Ich war wohl so versessen in den Gedanke, dass sowieso jeder von diesen Kästen faxen kann, dass ich gar nicht darauf geachtet habe. :)
    Wie HP sich das mit dem Parallelport vorstellt, würde mich aber wirklich mal interessieren. Auf englisch schreiben sie was von diesem Modul, auf der deutschen Seite wird der Port als vorhandene Schnittstelle aufgeführt, der USB-Anschluss steht aber bei den Mindestvoraussetzungen dabei. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

@ Zed:
    Was hast du jetzt gekauft? Und warum? Zufrieden?

hi,

hab mir den lexmark x70 gekauft. hatte bei plus 130 € gekostet und ist identisch mit dem x73.
    mit der quallität bin ich super zufrieden...vor allem das pres-leistungsverhätlnis is der hammer :top:
    faxen kann das gerät jedoch nur über n externes (oder internes ;) ) modem...wird aber eh nich benötigt weil dsl :D

bis denn....

xxx

• Das ist natürlich ein genialer Preis für ein solches Gerät. :top:
    Ich war gerade mal auf der Lexmark-Website, um mir die Modelle von denen anzuschauen, und bin ziemlich überrascht: Nur ein Modell (X125) beherrscht das Faxen ohne PC, dafür haben die bei genau diesem Modell auf den Flachbettscanner verzichtet. Da stellt sich mir wirklich die Frage, wer dort Entscheidungen zur Modellpolitik trifft. :confused:

• neues gerät...

hallöle :)

mein alter x73 gibt so langsam den geist auf und ich will mir die tage nen neuen kaufen. er sollte die alten kriterien erfüllen und nach möglichkeit getrennte farbtinten haben :rolleyes: gibts sowas ? ausserdem würd ich gern wissen ; sollte der druckkopf in der patrone oder im gerät sein :confused: habt ihr infos ?

xxx

• Das einzig wahre Gerät ist für mich der Epson Stylus CX5400. Das Gerät hat einzelne Farbpatronen, eine geniale Druckqualität, ist sehr leise und kann im Gegensatz zu HP-Druckern problemlos mit "Alternativ-Patronen" betrieben werden.

Unseren Preis für Gerät und Alternativ-Tinten gibt´s gerne auf tt@telefon-welt.de.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Das einzig wahre Gerät ist für mich der Epson Stylus CX5400. Das Gerät hat einzelne Farbpatronen, eine geniale Druckqualität, ist sehr leise und kann im Gegensatz zu HP-Druckern problemlos mit "Alternativ-Patronen" betrieben werden.

Unseren Preis für Gerät und Alternativ-Tinten gibt´s gerne auf tt@telefon-welt.de.

weisst du ob der druckkopf im gerät ist ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    weisst du ob der druckkopf im gerät ist ?

..nein, ist er nicht !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    ..nein, ist er nicht !

dann müsste er ja in jeder der drei farbtinten sein :rolleyes: oder :gpaul: :confused:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!