V.a. musst du auch schauen, wie es mit Nachbautonern ausschaut..ebay.de
Samsung CLP-300 gabs vor geraumer Zeit für nen hunni, und der hat sehr günstige nachbautoner.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
V.a. musst du auch schauen, wie es mit Nachbautonern ausschaut..ebay.de
Samsung CLP-300 gabs vor geraumer Zeit für nen hunni, und der hat sehr günstige nachbautoner.
Hallo zusammen,
ich habe mir nun doch einen Multifunktionsdrucker (Tintenstrahl) gekauft.
Canon Pixma MP540
http://www.amazon.de/gp/product/B001EVK41E
Welche günstigen Patronen empfehlt ihr mir sobald ich die beiliegenden, mit den Chips, aufgebraucht habe?
Vielen Dank und viele Grüße!
Moin,
jetzt bin ich auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät. Für größere Mengen an Drucken habe ich einen alten Laserdrucker hier stehen, ich möchte jedoch auch ab und zu (sehr selten!) mal etwas in Farbe drucken ohne das Haus verlassen zu müssen und auch mal ab und zu etwas scannen.
Bei meinem lezten All-in-One-Gerät (Brother DCP-110) ist irgendwas nicht in Ordnun, der druckt nur noch dunkelblau-schwarze Streifen bis gar nicht mehr. Vermutlich ist er teilweise eingetrocknet und irgendwie verklumpt oder so. Diese Krankheiten sollte der neue nicht haben. Faxen können ist mir nicht wichtig, die Möglichkeit zu kopieren dahingegen schon.
Irgendwelche Tipps für ein gutes günstiges eintrockenfreies All-in-One-Gerät?
Ich empfehle mal den schönen, praktischen und guten Canon MP630 (kein Fax), mit WLAN als MP640.
Wenn du wirlich nur sehr selten druckst, sind Tintenstrahler per se ungeeignet da diese einfach nicht eintrockenfrei sind. Die Einzigsten Alternativen sind Lasergeräte welche sich nicht rentieren (höhere Anschaffungskosten) und für hochwertigen Farbdruck nicht zu gebrauchen sind. Das was du willst gibts leider nicht.
bye Kai
rajenske: Danke für den Tipp, interessante Geräte, vor allem das mit WLAN, weil es auch einen Netzwerkanschluss hat.
Mozart40: Danek für den Hinweis. Ich weiß, das wird ein schweres Unterfangen. Sicherlich kann man die Frage nicht pauschal beantworten, aber was ist denn sehr selten? Ich komme vielleicht auf einen Farbdruck im Monat, wenn es hoch kommt auch mal drei, und dann auch nur ein paar Seiten. Ich weiß, dass es sehr viel Geld ist, was ich für so ein bisschen Komfort bereit bin auszugeben. Aber als Nachtmensch ist es dann blöde auf den Morgen danach warten zu müssen, um mal eben etwas farbig ausdrucken zu wollen, vom Weg zum Copyshop mal ganz abgesehen..
Den Rest mach ich Knauserjunge eher auf dem Laser, dat is einfach billiger. So ein HP Laserjet 1300 ist auch einfach nicht kaputtzukriegen, verdammt, und der Toner ist preislich auch recht günstig.
Bringt es eigentlich etwas, wenn man mit einem Tintenstrahldrucker regelmäßig druckt? Bleibt der Drucker dann eher am Leben? Wenn ja, wie oft sollte man dann drucken, um ein Eintrocknen zu verhindern? Oder reicht ein Reinigen jeden Tag (PC läuft jeden Tag, von daher kein Problem)?
Also ich bin definitiv auch kein "Vieldrucker", manchmal wird 1-2 Wochen überhaupt nicht gedruckt, Farbe sowieso sehr selten. Mir ist bislang (hatte immer ausschließlich Drucker von HP) noch nie eine Patrone eingetrocknet.
Die Definition machts Bei 1-2 Wochen oder gar 1 Monat ist kein Ding. Auch meine Tintenspritze kommt manchmal nur alle 2 Monate zum Zug. Bei sehr selten hatte ich eher alle 3-6 Monate gedacht. Aber so passt das schon.
bye Kai
Super, danke für die Klärung! :top:
Dann werde ich mal ein bisschen warten und die Preise des MP640 beobachten!
Der Preis für den MP640 ist völlig in Ordnung (relativ neues Gerät - seit August), da wird sich nicht viel tun. Entscheidend sind die Folgekosten, die man bei Druckern immer mit einberechnen soll.
Im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten schneidet der MP640 ganz gut ab (hatte vor dem Kauf was recherchiert). Jedoch gibt es vor allem bei älteren Geräten natürlich eher die Möglichkeit, alternativ Tinte zu kaufen/ zu befüllen.
Aber das Gerät sieht und gut aus ;), hat durchdachte Features und zeigt bei mir im Normalgebrauch sehr gute Qualität (jedoch habe ich bisher keine Fotos auf Fotopapier gedruckt - sowas lasse ich im Labor machen, ist billiger)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!