Günstiges All in one Gerät (Drucker) ?!

• Schiebe mal hoch.

Zur Zeit gibt es in den Läden in Hülle und Fülle Multi-Drucker für 59€ und 69€.
    Irgendein Modell davon zu empfehlen ?

Viele Bemerkungen in diesem Thread hier sind ja heute stark veraltet.
    Ist immer noch HP die erste Wahl?
    Gibt Brother wirklich problemlos ohne Mucken 3 Jahre Garantie?

• Also ich persönlich bin von den Brother MFC´s begeistert.

Habe letzte Woche meinen alten MFC durch einen MFC 5460 CN ersetzt.

Grund war die höhre Zahl an Einzelblatteinzügen (30 Blatt), da ich mehr und mehr auf paperless-office umschwenke und mittlerweile die gesamten Dokument zur Archivierung scanne.
    Und natürlich Netzwerkfähigkeit! Drucken und scannen ohne Kabelsalat... darauf würde ich, seit dem ich nun eine Woche lang die Vorzüge genossen habe, nicht mehr verzichten wollen.

Ebenfalls wichtig: die Refill-Patronen kosten im Schnitt ein Euro/Stück :top:

Also für den Preis (100,00 - 130,00 €) ein netzwerkfähiges all-in-one Gerät find ich absolut in Ordnung.

Grüße

• Den Brother 135c gibt es schon ab 59,xx euro.
    Ist so das Günstigste, was es auf dem Markt gibt? Läuft auch unter OSX.

Ärgerlich ist, dass die mitgelieferten Patronen nur mit 20 - 30 % befüllt sind. Das ist Kacke!
    Sonst halt die nächst bessere Klasse nehmen?

• Bin gerade auch auf der Suche nach einem geeigneten Gerät.

Finde den Canon Pixma MP620 und den Brother MFC 5860 CN ganz interessant.
    Beide scheinen ja auch unter Linux (Ubuntu 8.04) einigermaßen nutzbar zu sein.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Geräten?

Also: Drucken,Scannen mit Netzwerkanschluß unter Linux ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Den Brother 135c gibt es schon ab 59,xx euro.

Hat Rewe diese Woche für 49 Euro in der Werbung.

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Drucker.

Es muss nicht zwingend ein All-in-One Gerät sein.

Drucke derzeit ca. 100 Seiten/monatlich für die Uni - schwarz/weiß, ab und auch scripte die ein bisschen Farbe enthalten.

Aus diesem Grund möchte ich weiter keine orginal Patronen kaufen, daher sollte sich der neue Drucker natürlich problemlos mit nachgebauten Patronen vertragen.

Der Hersteller ist mir nicht so wichtig, bin da für eure Empfehlungen offen, habe von Brother viel gutes gehört (haben Brother Patronen gar keine Chips?), was haltet ihr von diesem neuen Drucker:

http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ist noch nicht verfügbar, aber wohl in den nächsten Wochen, Patronen gibt es schon bei Ebay.

Edit:
    Preislicher Rahmen um 100Euro!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Also Brother ist würg. Sry, persönliche Erfahrung.
    (Such mal, ich hab das schon 1-2 mal hier irgendwo erzählt).

Empfehlung: Farblaser von Samsung für nen hunni + Nachbautoner für 40 Euro dann.

oder

HP Officejets.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Von Brother würde ich nach etlichen schlechten Erfahrungen auch eher Abstand halten. Billige Tinte gut und schön aber wenn ich die fast vollen Patronen oftmals wechseln muss damit er überhaupt wieder druckt, das Gerät ständig auseinanderbauen muss weil er einfach nicht losdruckt oder auch schon einmal mittendrin stehen bleibt, dann ist das kein Drucker den ich täglich benutzen möchte.

Für 100 Seiten im Monat lohnen sich wirklich schon die günstigen CLP3xx Drucker von Samsung mit Nachbautoner - gerade wenn du keine Fotos drucken möchten sondern eher Scripte oder so etwas druckst ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

danke für die Antworten. Also wenn ihr von Brother abratet glaube ich euch!

Ein Laserdrucker würde sich bei meinem Druckaufkommen schon lohnen?

Von Samsung habe ich jetzt folgende Geräte bei Amazon gefunden:

Samsung CLP-315
    http://www.amazon.de/Samsung-C…-de&qid=1232643214&sr=8-1
    Der ist mit 133 Euro schon was teuer!

Samsung ML-1630
    http://www.amazon.de/Samsung-M…-de&qid=1232643250&sr=8-2
    Schön kompakt, hat das Nachteile in der Qualität?

Samsung ML-1640
    http://www.amazon.de/Samsung-M…-de&qid=1232643250&sr=8-1
    Netter Preis, aber ist der was?

Duplex kann aber keines der Geräte, oder?

Und diese Laserdrucker können dann auch schwarz und Farbe drucken? Mit nur einem Toner?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Bei den von Dir genannten Druckern kann nur der CLP-315 farbig drucken. Die beiden anderen sind reine S/W-Drucker.
    Duplex kannst Du in dieser Preiskategorie nicht erwarten. Du wirst die Blätter noch manuell umdrehen und erneut bedrucken müssen.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!