kann Audio Manager nicht installieren!?

• Hallo,

ich habe ein Problem, bei der Installation des Audio Managers:

Wenn ich die CD einlege startet sie zwar automatisch, es erscheint auch eine Grafik mit "Nokia 5510" aber danach passiert gar nichts mehr.

Auch, wenn ich im Explorer versuche die autorun.exe oder die Start.exe auszuführen komme ich nicht weiter als bis zu der Grafik.

Hat jmd eine Idee was ich machen könnte? Ich habe übrigends Windows XP.

Schonmal Danke
    Horizon

• Re: kann Audio Manager nicht installieren!?

Zitat

Original geschrieben von Horizon

Hat jmd eine Idee was ich machen könnte?

Du koenntest im Internet nachschauen, ob es schon eine neure Version gibt und diese dann runterladen. Vielleicht laesst es sich dann installieren...

• bei Nokia gibt es zwar schon die 2.1 Version, aber 17,9 MB mit Modem sind doch ein bisschen arg...

Übrigends wenn ich die Installation starte und es beim Bild hängen bleibt kann ich es noch nicht einmal mit dem Task Manager abschiessen :confused:

• Hallo,

wie wäre es mit der Suche :) !

Ein Klick hier und Du hast das Ergebnis.

ciao

Nokia Audio Manager

Ist der Nokia Audio-Manager 2.0 mit Windows XP kompatibel?

Die aktuelle Version des Nokia Audio Managers 2.0 hat noch nicht das Zertifikat "Designed for Microsoft Windows XP" erhalten. Nokia wird im ersten Quartal 2002 die offizielle Windows XP-Unterstützung für den Nokia Audio-Manager 2.0 ermöglichen Sie können jedoch die aktuelle Version des Nokia Audio-Managers 2.0 so anpassen, dass sie unter Microsoft Windows XP ausgeführt werden kann, indem Sie die nachstehende Anleitung befolgen.

So richten Sie den Nokia Audio-Manager 2.0 für die Verwendung unter Windows XP ein:

Installieren Sie den Nokia Audio-Manager 2.0
    Starten Sie den Computer neu
    Schließen Sie das Nokia 5510 über die USB-Schnittstelle an
    Warten Sie, bis die Treiber installiert sind
    Starten Sie den Computer neu
    Schließen Sie das Nokia 5510 über die USB-Schnittstelle an und wechseln Sie in die klassische Ansicht
    Wechseln Sie zu Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System
    Wählen Sie die Registerkarte "Hardware" und klicken Sie auf "Geräte-Manager"
    Öffnen Sie den Eintrag "USB-Controller"
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "USB-Massenspeichergerät"
    Klicken Sie auf den Register "Treiber" und auf "Aktualisieren"
    Der Assistent für das Hardwareupdate wird geöffnet
    Aktivieren Sie "Software von einer Liste installieren oder..." und klicken Sie auf "Weiter"
    Aktivieren Sie "Nicht suchen, sondern den zu..." und klicken Sie auf "Weiter"
    Markieren Sie in der Liste den Eintrag "Nokia 5510" und klicken Sie auf "Weiter"
    Jetzt wird Windows Sie warnen, dass der ausgewählte Treiber nicht den Windows Logo-Test bestanden hat
    Klicken Sie auf "Installation fortsetzen"
    Der Software wird installiert. Klicken Sie auf "Fertigstellen"
    Ein weiterer Hardwareupdate-Assistent wird geöffnet
    Aktivieren Sie "Software von einer Liste installieren oder..." und klicken Sie auf "Weiter"
    Aktivieren Sie "Nicht suchen, sondern den zu..." und klicken Sie auf "Weiter"
    Markieren Sie in der Liste den Eintrag "Internet-Audiogerät" und klicken Sie auf "Weiter"
    Der Treiber wird installiert. Klicken Sie auf "Fertigstellen"

Jetzt können Sie Ihr Nokia 5510 mit dem Nokia Audio Manager 2.0 unter Windows XP verwenden.

• kenn ich doch schon...

bei mir scheitert es allerdings schon am 1. Punkt:

Zitat

Install NAM 2.0

bzw. in deutsch

Zitat

Installieren Sie den Nokia Audio-Manager 2.0

das funktioniert ja nicht...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nokia wird im ersten Quartal 2002 die offizielle Windows XP-Unterstützung für den Nokia Audio-Manager 2.0 ermöglichen Sie können

Meines Wissens ist das erste Quartal mittlerweile vorbei :rolleyes:

• Boah, jetzt hab ich mir über eine Stunde lang die 2.1er Version runtergeladen...

aber die Mühe war's wert, denn jetzt geht es :)

Der ursprüngliche XP-Bug wurde allerdings immer noch nicht behoben :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!