Gefälschtes 6310 Display: Brauche Hilfe!

  • Nokia 6310i Display Fälschung?


    Hallo!


    Ich habe kürzlich ein Ersatzdisplay für das Nokia 6310i meiner Freundin erstanden welches bei näherer Betrachtung nicht so ganz dem Angebot entsprach und dem hier beschriebenen und abgebildeten zum Verwechseln ähnlich sieht. Die genannten Mängel (Displayhintergrundbeleuchtung) kommen bei mir ebenfalls vor. Zusätzlich funktionieren die Tasten 0, # und 9 nicht richtig.
    Auch die Antwort des Vk kommt ähnlich hochnäsig daher. Zusätzlich versichert er nochmals, dass es sich wirklich um Originalware handelt.


    Mich würde jetzt interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist und ob es sich tatsächlich wie vom Vk angeboten um ein Original :top: oder um eine Fälschung :flop: handelt und wie ich das beweisen kann.


    In gebührender Verneigung vor der anwesenden Fachkompetenz ;) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen euer


    Sebastian


    Vielen Dank!


    P.S.: Falls sich jemand die Auktion ansehen will,
    die Ebaynummer ist 200034395023.

  • Hallo !


    Habe mir die Auktion mal angeschaut , sieht m.e. aus wie Original .
    Allerdings kann mann sich bei dem Preis nicht sicher sein , welches aber nicht unbedingt die Schuld des Verkäufers sein muß, denn es kann auch an dessen zulieferer liegen !
    Schicke Ihm mal ne höfliche E-Mail , Schildere die von Dir festgestellten Mängel und weise darauf hin , das in der Auktion " Original von Nokia " steht !


    Ansonsten kann ich Dir gerne ne Adresse nennen , der Dir günstig ein Originales display Liefern kann.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ja, das Bild in der Auktion sieht wirklich so aus, wie das Teil, welches ich haben wollte. Leider dient es nur als Beispielbild und hat mit dem Inhalt der Auktion nichts zu tun. Das Display, das ich geliefert bekommen habe sieht so aus wie das von booner beschriebene und abgebildete. Auf meine Emailanfrage hin hat mir der Vk wie beschrieben nochmals bestätigt, dass es sich um ein Original handeln soll. Da in der Diskussion auch die Möglichkeit zwei verschiedener "Originale" erwähnt wird bin ich nun unsicher, ob das was ich zu hause habe jetzt wirklich original ist oder nicht.

  • Schau doch einfach mal im nächsten Nokia Service Center vorbei und frage dort mal nach !
    Dann bist Du dir 100 % sicher .
    Oder mache mal Bilder davon und Poste die hier .

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Danke.
    Werde mal schauen, wo ich ein Service Center finde. Die Bilder kann ich Ende der Woche machen. Booner hatte sowieso nur die Rückseite gepostet.

  • bei dem typen hab ich auch schon displays gekauft, alle was ich bis jetzt bekommen habe, waren billigdisplays aus china. die letzten beiden waren ein 8310 display und eins fürs se k750i. das display vom nokia war total blass und fast kein einziger kontakt für die tasten war da wo er hingehört hat. da haben mehrere tasten überhaupt nicht reagiert. das display fürs k750i war noch schlimmer, ich hab das flex auf die platine gesteckt und nochmal abgemacht, da ist mir auch schon der stecker vom flex abgerissen.das war schon so eingepackt das der stecker abgeknickt war. beide displays wurden als originale angeboten, da hätte er sich wenigstens die mühe machen sollen und die chinesischen schriftzeichen von den displays entfernen.

  • und warum reklamierst du nicht?


    hab bei dem vk schon mehrmals was gekauft udn wo was net inordnung war hab ich es reklamiert.


    das gild auch für displays ;)


    somal du den händler kaum einen vorwurf machen kannst,dann ehr den großhändler von dem er die ware bezieht udn wenn du beweisen kannst das es ne fake ist,dann wird der vk seinen zulieferer zu rede stellen ;)


    also reklamiert doch einfach ;)


    ps.: die abnahme der menge bestimmt den endpreis ;)


    schon mal daran gedacht, das einem auch schon mal bei so einer menge was falsches untergejubelt werden kann ;)

    enjoy the little things ....

  • Was soll denn das? Sollen wir jetzt Verständnis dafür haben, dass dem Händler u.U. etwas "untergejubelt" worden sein könnte??
    Der Verkäufer hat die Pflicht, seine Ware so zu verkaufen, wie er sie beschrieben hat. Wenn man beweisen könnte, dass es ein Fake ist, wird die "Zuredestellung seines Zulieferes" das geringste seiner Probleme sein.


    Fakt ist, dass er seinen Kaufvertrag (wenn es kein original ist) nicht eingehalten hat. Der Käufer kann also weiter auf auf Erfüllung dieses Vertrages bestehen und dem Verkäufer dafür eine Frist setzen. Wenn diese erfolglos abläuft, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und irgendwo anders, wo man sicher ist, dass man original Ware erhält, ein Display kaufen. Diesen Mehrpreis kann man dann als Schadensersatz geltend machen. Von der strafrechtlichen Komponente mal ganz zu schweigen...


    Verständnis ist ja schön und gut, aber bitte doch da, wo es angebracht ist.

  • sagt keiner !


    aber einfach nur behaupten das es eine fälschung ist,geht nun mal auch nicht!


    stell dir mal vor du bist vk und jemand meint das es ne fäke ist.


    was machst du?


    oder was machst du wenn du eine haufen bestellst als vk beim großhändler u. davon ausgehst das sie echt sind und sie es doch nicht sind?



    also würd ich erstmal reklamieren und wenn dann wieder so ein nachbau dings kommt,kann man immer noch streß machen ;)


    hat nix mit verständniss zu tun,sondern einfach nur damit,das der vk ja auch ange.. werden kann ;) und man also nicht gleich was behaupten sollte...

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!