Bin von der Bundeswehr vergessen worden! Was tun?

• Hallo,

da sich einige Leute hier im Forum recht gut mit der Wehrpflicht auskennen frage ich mal hier was ich in meinem Fall tun kann? Ich bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig, aber habe noch kein Schreiben von der Bundeswehr erhalten. Mir wäre es aber recht damit ich meine Wehrpflicht ableisten kann und mir danach einen festen Job suchen kann. Oder bedeutet es das mich die Bundeswehr gar nicht braucht?

Kennt einer vielleicht eine Telefonnummer an die man sich wenden kann? Im Telefonbuch hab ich leider nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von beehalf
    Mir wäre es aber recht damit ich meine Wehrpflicht ableisten kann und mir danach einen festen Job suchen kann. Oder bedeutet es das mich die Bundeswehr gar nicht braucht?

Wenn sie dich vergessen hab, sei doch glücklich! Kriegst einen Vertrag irgendwo kannst du erstmal Praxiserfahrung gewinnen. Es kommt sehr wohl vor das die dich vergessen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (oder hattest du zwei Brüder die das schon abgeleistet haben?)

Freu dich darüber und vergess es. Du stehst nicht in der Pflicht dich zu melden.

Als ich mich damals mit dem Thema beschäftigt hab, stand auch auf einer Seite das die Wahrscheinlichkeit zwar gering ist, aber dennoch möglich ist komplett vergessen zu werden :)

• Re: Bin von der Bundeswehr vergessen worden! Was tun?

Zitat

Original geschrieben von beehalf

Kennt einer vielleicht eine Telefonnummer an die man sich wenden kann? Im Telefonbuch hab ich leider nichts gefunden.

Wenn Du im Telefonbuch nach Kreiswehrersatzamt schaust, dann müsstest Du eigentlich was finden.

Alternativ kann Dir hier bestimmt auch geholfen werden

Gruß, alexinschweden

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Freu dich darüber und vergess es. Du stehst nicht in der Pflicht dich zu melden.

Machs wie AdimDoc gesagt hat, freu dich :D

• Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass man sich selber melden muss wenn man nciht erfasst wird.

Ich meine bei uns steht immer wieder mal in der Zeitung, dass sich alle männlichen Bürger der Jahrgänge XY, die noch nicht erfasst sind, beim KWA melden müssen.

Aber alles ohne Gewähr

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass man sich selber melden muss wenn man nciht erfasst wird.

Ich meine bei uns steht immer wieder mal in der Zeitung, dass sich alle männlichen Bürger der Jahrgänge XY, die noch nicht erfasst sind, beim KWA melden müssen.

Aber alles ohne Gewähr

Noch nie von gehört!

Aber ebenfalls alles ohne Gewähr, oder willst du ihm etwa empfehlen, dass er ein Jahr seines sowieso schon kurzen Lebens vergeuden soll beim Bund?

• Mittlerweile ist es aber so das eh nur noch 60-80% aller potentiell Wehrpflichtigen zur Musterung eingeladen werden. Aus meiner ehemaligen Klasse wurden 5 Mann überhaupt nicht eingeladen und sind mittlerweile auch fast 23 - habens also "geschafft". Die Wehrgerechtigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben und werden halt keine Wehrdienstleistenden benötigt werden halt weniger eingeladen (eine Musterung kostet verdammt viel Geld)...

• Re: Bin von der Bundeswehr vergessen worden! Was tun?

Du willst doch keine schlafenden Hunde wecken, oder? ;)

• Hola,

wenn es dir nicht ausmacht mit geringem Vorlauf gezogen zu werden -> nicht melden und Tee trinken.

Wenn es dir jedoch wichtig ist deine BW-Zeit geplant abzusitzen -> melden und nachfragen was Stand der Dinge ist.

Je nach Betrieb kann es mehr als peinlich werden kurz nach der Einarbeitungsphase gezogen zu werden.
    Die Stellengarantie ist manchmal auch nur eine Farce. Vor der BW auf einem guten Posten sitzen und nach der BW trinkfest und abgehärtet auf einem Schleudersitzjob zurückkehren.
    Andererseits kann man auch auf die >23 Jahre Regelung hoffen und wie ich dann ganz um den Mist rumkommen.

Musst wissen was die lieber ist.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!