Was kann ich aus der Autostart entfernen

  • Hallo,
    ich würde gerne mal wissen was ich aus meiner Autostart Datei entfernen kann damit mein System schneller hochfährt.


    Hier habe ich mal 2 Bilder von meiner Autostart Datei


    [br]

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Würde ehrlich gesagt nur im "Run" Folder "herumdoktorn" wenn du dir nicht sicher bist (findet sich ja auch in der "msconfig")... dort kann man i.d.R. so ziemlich alles rausnehmen.


    In deinem Fall so ziemlich alles außer "ccApp.exe" (Virenscanner). Bei den beiden "Syn..." Dateien bin ich mir nicht sicher, ob auch ohne diese Tray App dein Touchpad noch geht - denke aber schon. Die "Batterylife.exe" wirst du wohl auch behalten wollen. ;)


    "igfxtray.exe" ist die Intel Graphics Applications... wenn du sie nicht nutzt, kannst du sie ausschalten. "hkcmd.exe" ist die Hotkey App - ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die auch ohne diese funktionieren... bei mir gehts auch ohne afair zumal ja eigentlich die "Hcontrol.exe" die Funktion gewährleistet - einfach mal ausprobieren.


    So die Bringer in der Performance dürfte es wohl trotzdem nicht sein. Schau doch mal in dieses Asus Forum rein, die können dir bestimmt gezieltere Tipps zur Leistungsoptimierung geben. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • als anfänger mit "msconfig" an die ganze sache ranzugehen wäre vielleicht besser...


    ich nutze eigentlich dafür nur msconfig...


    was ich auf jeden fall rausmachen würde ist "realsched.exe" denn ich denke die programme updaten kann man auch per hand... in sich ist es nur ein prozess der einfach so mitläuft und nur systemressourcen wegnimmt...


    ansonsten bin ich der meinung von "SirShagalot"


    X...X ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!