8910i Garantieproblem / Fälschung

• Zitat

Vielleicht ist der Verkäufer ja auch Opfer gewesen und hat es nur nicht gemerkt?

ziemlich sicher...

• Da es bei dem Thread mittlerweile ja gesichert um eine Fälschung geht (danke an NoKiA4LiFe für den Hinweis), habe ich den Thread wieder aus dem eBay-Thread ausgegliedert. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was ich nicht so ganz verstehe an der Sache ist der Fakt, dass ein 8310 doch ein "Standarddisplay" hat, (ein 8910 auch) aber ein 8910i ein Farbdisplay.
    Das dürfte dann doch schon beim ersten Einschalten bemerkt worden sein, auch ohne das Gerät (vom NSC) öffnen zu lassen:confused:
    Oder seh ich da jetzt was total falsch?
    CU john

• Zitat

Original geschrieben von John
    Was ich nicht so ganz verstehe an der Sache ist der Fakt, dass ein 8310 doch ein "Standarddisplay" hat, (ein 8910 auch) aber ein 8910i ein Farbdisplay.
    Das dürfte dann doch schon beim ersten Einschalten bemerkt worden sein, auch ohne das Gerät (vom NSC) öffnen zu lassen:confused:
    Oder seh ich da jetzt was total falsch?
    CU john

Hi John,

die haben entweder den Grafikcontroller und einige Kleinteile ausgetauscht oder einfach IMEIs von defekten 8310 reingeflasht und die IMEI Label gedruckt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi John,

die haben entweder den Grafikcontroller und einige Kleinteile ausgetauscht oder einfach IMEIs von defekten 8310 reingeflasht und die IMEI Label gedruckt.

Gruß Dominik

Hi Dominik,
    d.h. ich könnte aus z.B. einem 8850 mit einigen illegalen Mittel und den Austausch eines Grafikcontrollers ein 8850i mit Farbdisplay machen:confused:
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Hi Dominik,
    d.h. ich könnte aus z.B. einem 8850 mit einigen illegalen Mittel und den Austausch eines Grafikcontrollers ein 8850i mit Farbdisplay machen:confused:
    CU John

Nee, das nun auch wieder. Abgesehen mal davon, daß es kein DCT-3 Gerät mit Farbdisplay gibt und demnach auch keine passende Ansteuerung/Hardware, kann ich dir nicht sicher sagen, daß es ein von 8910 auf 8910i aufgerüstetes Gerät ist. Bis ich Level4 wird's wohl noch ein paar Jährchen dauern.:D

Ich wünsche mir immer noch ein 6510 mit Farbdisplay und Bluetooth. :(

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi John,

Gruß Dominik

Falls das gern jemand nachbasteln möchte:D :
    1. IMEI Backup machen , dann braucht der UEM nicht getauscht zu werden
    2. Flash tauschen (z.B. 6100), wenn kein IMEI Backup gemacht, dann auch UEM tauschen
    3. 8910i Software draufmachen (das Wort mit f...habe ich bewusst weggelassen!)
    5. IMEI rebuild
    6. Display tauschen

Quelle: Chinesisches Handyforum:D , da wo das 8910i vermutlich auch her kommt.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Danke für die sehr interessante AUfklärung!
    Wusste gar nicht was so alles möglich ist...
    Unglaublich :D
    CU John

• Eigentlich sehr Schade, dass es möglich ist. Das Ergebnis haben wir ja gesehen :mad: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Das würde N4L aber doch seinem 6510i doch sehr nahe bringen oder?

Ist ein refurbishstes Gerät eigentlich zugelassen?

Das erfüllt doch nie und nimmer die Normen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!