8910i Garantieproblem / Fälschung

• Es handelt sich bei dem Gerät um ein total verbasteltes, rufurbishedtes Gerät. Das hatten wir in letzter Zeit hier öfter. Es handelt sich zu 99% um ein 8910 Titan, was zu einem 8910i umgebastelt wurde. Mit neuem, schwarzen Fake Gehäuse und neuen, nachgedruckten IMEI Labeln ist dann ein 8910i draus geworden. Die IMEIs werden von den Bastlern quasie recycelt, daher haben die Geräte meist 8310er IMEIs. Kannst Du vom Gerät und der Verpackung etc. mal Fotos machen. Wie hieß der eBay Verkäufer? Wert, wenn Du es dorf gekauft hättest max. 150€.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von BenniOL
    Mein Händler hat die IMEI angegeben und die Datenbank hat ihm 8310 gesagt :confused:

Also was jetzt tun?

Den Verkäufer mit den Tatsachen konfrontieren?

Du hast nicht zufäälig beim dem hier gekauft?

Da hatte nämlich jemand ein ähnliches Problem, siehe hier
    Insbesondere die posts von sdavide.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• nee bei keinem von denen gekauft..
    mein Verkäufer meinte auch er hätte das Gerät kurz zuvor bei E-Bay gekauft.
    Sagt mal, wie kann ich denn das Handy jetzt reparieren lassen?
    Gibt es Platinen irgendwo so? Liegt der Fehler wirklich an der Platine?

• Was willst du denn daran reparieren? Selbst als es noch funktioniert hat, war es doch kein 8910i.

Ich würde den Schrott dem Verkäufer um die Ohren hauen! Du hast doch bestimmt 300-400 Euro dafür gelassen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• jupp 330€, was ich für ein 8910i sehr günstig fand.. wenns denn eins wäre... :rolleyes:
    also habe ich jetzt definitiv kein echtes?
    Sondern?
    Ein umgebautes 8910? auf i?
    Gruß, Benni :mad:

• Zitat

jupp 330€, was ich für ein 8910i sehr günstig fand.. wenns denn eins wäre... :rolleyes:
    also habe ich jetzt definitiv kein echtes?
    Sondern?

Was du da wikrlich hast, wir dir wohl nur dein Verkäufer genau sagen können.

Wenn du hier mal seinen ebay-Namen postet, kann man dir vielleicht mehr sagen.

Mir an deiner Stelle wäre es aber egal was da drinsteckt. Wenn es nicht das ist, was mir angeboten wurde, dann gibts Ärger.

Wahrscheinlich ist das Cover auch Fake. Dürfte ja mit eines der teuersten Teile eines 8910/8910i sein.

Kannst du mal ein Bild vom kompletten Handy hier reinstellen?

• Zitat

Ja, mit sehr hoher warscheinlichkeit. Das Umbauen ist aber auch nicht gerade einfach (jedoch billiger als ein 8910i und damit wirtschaftlich), du hast alss ein Einzelstück.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Ja, mit sehr hoher warscheinlichkeit. Das Umbauen ist aber auch nicht gerade einfach (jedoch billiger als ein 8910i und damit wirtschaftlich), du hast alss ein Einzelstück.

schlechter Trost ;)

Zitat

Mir an deiner Stelle wäre es aber egal was da drinsteckt. Wenn es nicht das ist, was mir angeboten wurde, dann gibts Ärger.

Wahrscheinlich ist das Cover auch Fake. Dürfte ja mit eines der teuersten Teile eines 8910/8910i sein.

Der Typ hat sonst noch kein Handy verkauft... Mal sehen

Mache morgen komplette Bilder...

• Vielleicht ist der Verkäufer ja auch Opfer gewesen und hat es nur nicht gemerkt?

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!