8910i Garantieproblem / Fälschung

  • Hi Leute,


    ich habe ein böses Problem mit meinem 8910i.
    Ich habe das Gerät am 6.3.04 bei E-Bay erworben und in der Auktion stand:
    "eine Woche alt, keine Gebrauchsspuren mit Rechnung und fast einem Jahr Garantie"
    War auch alles ok soweit, aber jetzt hab ich ein Problem.
    Und zwar mein Handy ständig es sei ein Headset angeschlossen, ist aber nicht.
    Hat zu Folge, dass ich nicht mehr normal telefonieren kann, weil der Lautsprecher und das Mikro abgeschaltet sind.
    Ich war dann hier beim Nokia Service Partner, die haben ein anderes Unterteil probiert. Daran lags nicht.
    Dann haben die gesagt es läge an der Plantine. Dafür müsste es aber an Nokia geschickt werden.
    Ich meinte "ja dann mach das mal schnell"
    Kurz danach riefen die mich an und meinten da hätte jemand LED's reingelötet und deswegen würde die Garantie erloschen sein.
    So ein Mist ! :mad:
    Ich habe an dem Handy definitiv nichts gemacht und der Typ bei E-bay hat es mir als eine Woche alt verkauft...


    Ich hab mir das offene Handy dann zeigen lassen und schnell ein Foto geschossen. klick


    Sind das wirklich zusätzlich eingelötete LED's? Weil mein Handy sieht von der Beleuchtung total normal aus....
    Und ist deswegen meine Garantie futsch?


    Bitte um Meinungen...
    Gruß, Benni

  • Im Prinzip ist die Garantie futsch, sobald das Gerät von einer nicht dazu autorisierten Person auch nur geöffnet wird.


    Wenn dann sogar noch etwas angelötet wurde, also die Hardware verändert wurde, ist der Fall noch viel klarer.


    Ansprüche hast Du dann höchstens noch gegen den Verkäufer, da er Dir gesagt hat, dass das Gerät noch Garantie hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Moin!


    Das ist ein krasses Bild. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht.
    Denke mal du hast ein verbasteltes refurbished Nokia 8910i gekauft. Kam es zufällig in einer blauen Verpackung?
    Kannst du den Namen des eBayers nennen?


    Garantie ist wirklich futsch.


    Gruß Dominik

  • Die Platine sieht mir eher nach der eines normalen 8910 aus, was zum 8910i umgebastelt wurde. Aufjeden Fall auf ich sowas auch noch nicht gesehen. Das Ding kommt garantiert aus Fernost. Was hast Du dafür bezahlt?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • @ BenniOL:


    da es sich hierbei eher um ein eBay-Problem an sich handelt, habe ich Deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: 8910i Garantieproblem


    1. Wer kann noch aus dem Bewertungsforum heraus keine Bewertungen abgeben? "Seite nicht gefunden" --> geht momentan nur über die Artikelseite...


    Hängt wohl mit der Umstellungen der Bewertungen von cgi.ebay.de auf feedback.ebay.de zusammen.


    2. Kann es sein, dass man jetzt bei "Frage an ein ebay-Mitglied" seine eigenen email "unterdrücken" kann?





    Schick dem Verkäufer das Bild, erzähl im die Geschichte vom NSC, dichte noch dazu, dass die im NSC großes Interesse an den Daten des Verkäufers bekundet hätten, um den Fall an die Produktpirateriestelle der Fa. Nokia weiterzuleiten.


    Dann stell dich so, als wolltest du ohne vorherige Rücksprache mit deinem Verkäufer seinen Namen Nokia noch nicht nennen. Setze ihm eine Frist, dir zu erklären, wie es sein kann, dass in einem 1 Woche alten Gerät LEDs reingepfuscht wurden, und den Verdacht auszuräumen, dass es eine 8910 auf 8910i Fälschung ist.


    Haben die im NSC die IMEI nicht überprüft?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich habe nun auch ein kleines Problem, was mich trotzdem maßlos aufregt.


    Ich habe letztens eine negativ Bewertung bekommen, die da lautet:
    "alle logos und weiteres vor verkauf gelöscht und keine anleitung mitgeliefert"


    Es ging dabei um ein fast neues 3510i. Softwaretechnisch neu, da vom NSC direkt in eBay.


    Zu der Bewertung: - eine Anleitung war explizit nicht im Lieferumfang
    - auf neuen Geräten sind auch keine Logos etc. drauf


    Der nette (ironie) Käufer hat sich auch nicht mal die Mühe gemacht mit mitzuteilen, dass er irgenwie unzufrieden ist.


    Kann man gegen die Bewertung irgendetwas tun? Den Käufer habe ich dann auch postwendent negativ bewertet.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!


  • Handelst du gewerblich?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Im Prinzip ist die Garantie futsch, sobald das Gerät von einer nicht dazu autorisierten Person auch nur geöffnet wird.


    Das hatte ich befürchtet :(


    Zitat

    Das ist ein krasses Bild. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht.
    Denke mal du hast ein verbasteltes refurbished Nokia 8910i gekauft. Kam es zufällig in einer blauen Verpackung?


    Nee schon in einer original Nokia Verpackung, allerdings eine aus Japan oder Korea (Schrift...)
    Auf der Verpackung steht auch 8910, allerings auf dem Aufkleber mit der IMEI wieder 8910i.


    Mein Händler hat die IMEI angegeben und die Datenbank hat ihm 8310 gesagt :confused:


    Also was jetzt tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!