Gx 30 erkennt 128mb sd Karte nicht

  • nein das geht auch nicht. wenn ich die sd Karte einlege, kommt die meldung " memory card eingelegt" oder so ähnlich. nach kurzer zeit aber wird aus dem normalen Symbol für memory card oben im Hauptdisplay das Symbol für nicht funktionsfähige memory card ( das mit dem Blitz durchgestrichene memory card symbol)
    Ab diesem Zeitpunkt ist alles was mit der SD Karte zu tun hat grau geschrieben und damit kann ich nicht darauf zurückgreifen.
    Ich finde es allerdings sehr komisch dass das nur nicht beim Hanfy funktioniert aber bei allen anderen Geräten schon.


    schon mal danke für die antworten aber helft mir bitte weiter bin echt verzweifelt

  • mir fällt gerade noch ne andere frage ein: die Standartantenne vom gx 30 stört mich ziemlich. Ich habe einige Miniantennen gefunden, die bündig zum Rest des Handys abschließen. Erlöschen mit dem Einsatz einer solchen Antenne meine Garantieansprüche ?

  • Jo,klar dass die Garantie dann weg ist.


    Bei SD Karten sag ich eigentlich nur Sandisk.


    Versuch nochmal die Karte komplett zu leeren und kopier die Ordner von deiner mitgelieferten 8MB Karte auf die neue.

  • Was meinst du mit Scandisk ? Kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus aber hab auch schon versucht die ordner von der Original Karte auf die neue rüberzukopieren

  • Sandisk ist ne Marke mit der ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.


    Wenn alle Ordner vorhanden sind und das GX die Karte immer noch für defekt hält, weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht muss da ja nen anderes Dateisystem drauf? :confused: (NTFS?)

  • habe die Ordner 1:1 von der Originalkarte kopiert, ohne Erfolg. Meint ihr das könnt an der Karte an sich liegen obwohl sie in der Digicam funktioniert ?


    Edit: Wie kann ich die Karte im Windows nach NTFS formatieren. Ich habe nur die Optionen FAT oder FAT32.

  • auf FAT formatieren bringt auch nix. Mir ist aber aufgefallen dass die neue Karte etwas schmäler ist und auch keine Lockfunktion ( um das überschreiben zu blockieren) hat. Könnte es eventuell daran liegen ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!