Gx 30 erkennt 128mb sd Karte nicht

  • Hallo,
    ich bin verzweifelt wegen meinem neuen Sharp gx 30. Habe mir extra eine neue 128 mb sd-Karte gekauft, um die mp3 Funktion voll nutzen zu können.
    Allerdings kann ich die neue Karte mit dme Handy nicht formatieren: es erscheint immer "Formatieren nicht möglich! Karte möglicherweise beschädigt".
    Ich kann sowohl mit meiner Digicam als auch mit meinem PC auf die karte zurückgreifen. Sie scheint also einwandfrei zu funktionieren. Habe versucht mit dem PC die Karte auf FAT und FAT32 zu formatieren --> ging trotzdem nicht.
    Dann habe ich die 5 Ordner die standartmäßig auf der Originalkarte vorhanden waren ( BACKUP, DCIM, PICTURES, SOUNDS, VIDEOS ) erstellt (auch als schreibgschüzte oder Archiv Ordner ). --> funktionierte immer noch nicht.


    Habe also keine Ahnung was ich noch versuchen kann, bitte helft mir :confused:


    Vielen Dank im Voraus!!

  • also zuerst einmal danke für die Antwort.


    Hersteller Nytech: secure digital card 128 Mb
    locken kann man die karte gar nicht, wenn du den Riegel an der Seite meinst

  • nee die Karte hab ich von einem großen Auktionshaus im Internet :rolleyes:
    Die karte scheint aber in Ordung zu sein da die anderen Geräte sie annehmen.


    Bei den Infos steht dass dass Handy sie als SD Karte erkennt aber bei allem anderen steht 0,0

  • mein pc sagt dass die Karte 124mb verfügbar hat.
    aber handy sagt dass 0 kapazität.
    Ich habe gedacht dass ich vielleicht nicht auf die Karte zugreifen kann weil ich zuerst formatieren muss. War nur son Gedanke von mir.
    Zugreifen kann ich aufm Handy auf die Karte gar nicht, mit PC oder digicam schon. Aufm pc funktioniert die sd Karte. D.h. ich kann datein draufspielen oder so


    nur eben aufm handy geht nix

  • Zitat

    Original geschrieben von billy_talent
    memory card ist grau geschrieben kann also gar nicht drauf zugreifen


    Sehr sonderbar...
    Wenn Du sie einschiebst, steht auf dem Display aber schon: Memory Card wurde eingelegt, oder?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, verweigert das MP den kompletten Zugriff auf die SD. Also angenommen, Du machst ein Photo und sagts "Speichern auf SD". Dann ist auch dieser Vorgang nicht möglich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!