Nokia 5110 mit neuer SIM betreiben möglich?

• Hallo Forum!

Hab heute ein Nokia 5110 bekommen (wurde ausgemustert). Ich würde das Gerät gerne als Ersatz-Handy nutzen und will mir bei Ebay eine Vodafone-CallYa-Karte ersteigern. Was ich von euch gerne wissen möchte:
    Kann es zu Problemen kommen, wenn ich eine neue SIM (32k/16k) in das doch schon betagte 5110 stecke? Oder gibt es da keine Probleme?

Vielen Dank!

Gruß

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Nokia 5110 mit neuer SIM betreiben möglich?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Kann es zu Problemen kommen, wenn ich eine neue SIM (32k/16k) in das doch schon betagte 5110 stecke? Oder gibt es da keine Probleme?

Generell nein. Die Größe des Speichers sollte keine Probleme machen. Probleme gibt es eventuell nur bei älteren karten mit einer höheren Voltzahl.

Gruß Dominik

• Vielen Dank, Dominik. Dann werd ich jetzt mal bei Ebay vorbeisurfen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Was passiert, wenn man eine 3.3V Karte in so ein altes Handy steckt? Raucht die Karte dann ab oder hat die Karte eine Schutzfunktion? Wie sieht das mit nem 8210 aus?

• wie das jetzt technisch genau abläuft kann ich nicht erklären. Aber ich habe schon einige aktuelle Karten aus allen Netzen sowohl in einem 8210 als auch in 6110/6150/5110/5130 getestet. Alles kein Problem, Karten und Handys haben es überlebt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!