Internet via Bluetooth auf 7610?

• hi,

bei mir funkts, hab nix extra installiert und sonst auch nix gemacht, über bluetooth umgebung geräte suchen, dann auf dial-up networking, der verbintet dann mit dem gerät, vorher eine verbindung definieren, ich habs mit freenet, der geht online, und dann ab ins netz mit dem lappi ;-)
    achso, vorher, falls installiert, den commi ausschalten in der taskleiste, der belegt nämlich einen com port und beim mrouter den entsprechenden comport freigeben, bei mir ist es 7, damit die pcsuite diesen nicht auch belegt, am besten, wenn nicht mit der pcsuite gearbeitet wird, alle freigeben.

ok?
    lg t

• Also ... wenn ich das mit den Dial-UP Networking mache findet er mein Handy und dann ist er auch connectet... nun und dann? Dann kommt so ein Fenster wie beim Einwählen mit DFÜ.Was kommt denn jetzt dahin?
    Benutzername : ???
    Kennwort : ???
    Wählen : ??

Unter eigentschaftn bei der Rufnummer?

Ich nehme mal an die internetdaten zum Einwählen ( hab T-online ) aber irgendwie mach ich das Falsch.Kannst du das nochmal richtig erklären? *gg*

EDIT: Also bei mir wählt er ein ... Verbindet 2 mal mit Handy und dann kommt

"Anschluss wird geöffnet...
    Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät)."

Was nun ? ^^

• ach so, ganz vergessen, es muss natürlich auf dem pc ein bt-modem installiert sein, man nehme einfach den vom 6230, hab ich auch, findet man hier

http://www.nokia.de/de/service…/produkte/6230/99360.html

das modem dann auswählen als modem unter eigenschaften, rufnummer für freenet ist 22243 benuztername ist freenet pw weiss ich nicht mehr, glaube aber ist beliebig, ansonsten mal bei freenet.de nachschauen oder operator anrufen, die haben die datenauch.

so long t.

• hmm, ich wollte eigentlich die bestehende internetverbindung am pc nutzen....wenn nur das 7610 dann die inetverbindung hätte wäre das (für mich) auch nicht das wahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!