SX1 Nachrichten auf MMC

• Hallo Leute

gibt es ne Möglichkeit dass eingehende Nachrichten (SMS, MMS, MP3 per Bluetooth...) auf der MMC abgespeichert werden.
    Kann per Bluetooth keine Mp3 empfangen da sie größer ist als mein interner Speicher im Handy, auf der MMC habe ich aber 80MB frei.

• Die Funktion zum Speichern der Nachrichten auf der MMC ist integriert allerdings von Siemens unterdrückt/versteckt worden (weiß der Geier warum)

Es gibt ein kleines Programm mit dem der Speicherort vom internen auf externen Speicher umgestellt wird (Bei den Nokias ist dies ja im Menü möglich) allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das Programm damals her hatte.

Vielleicht weiß jemand anders bescheid.

• Bestimmt! Die Frage gibt es nämlich schon und den dazu gehörenden Thread findet man durch unsere überaus hilfreiche Suchfunktion.
    Das Proggi heisst übrigens MsvDriveE.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Das Programm ist aber auch nicht der Renner!
    Wenn man die Speicherkarte heraus nimmt sind die Nachrichten weg.
    Ich find das nicht berauschend.

• Der einzige Vorteil ist wirklich, wenn man sehr große Dateien/Nachrichten empfängt, für den normalen SMS Verkehr und zum Speichern ist es unnütz den Speicherort aus zu lagern.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias P
    Das Programm ist aber auch nicht der Renner!
    Wenn man die Speicherkarte heraus nimmt sind die Nachrichten weg.
    Ich find das nicht berauschend.

Moin,
    das stimmt definitiv nicht! Das Handy legt bei nicht vorhandener Speicherkarte den Nachrichten Ordner nur wieder auf C:\. Da sind dann natürlich keine Nachrichten drin, da sie vorher ja nach E:\ verschoben wurden. Die Nachrichten existieren also noch und können auch wieder hergestellt werden.
    Ausserdem wird überall darauf hingewiesen, dass man (nachdem man den Nachrichtenordner auf die Speicherkarte verschoben hat) die MMC nicht mehr im laufenden Betrieb austauschen soll. Folglich muss die MMC dann immer im Handy sein wenn es angeschaltet wird.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Ich frage mich ob es nicht ein Programm gibt das es erlaubt direkt dateien per Bluetooth auf die mmc zu übertragen, also nicht über den Posteingang (egal wo der liegt). Technisch kann das nicht all zu schwierig sein.

• Moin,
    soweit ich weiss unterstützt das SX1 die entsprechenden Bluetooth- bzw. Netzwerkprotokolle nicht. Deshalb kann und wird es so ein Programm nicht geben.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!