Die Begründung lautete zuerst, das Telefon sei 2001 hergestellt worden. Nachdem ich den Mitarbeiter (Herrn Andersen) darauf hingewiesen haben, dass das Herstellungsdatum vollkommen irrelevant ist und ich das 8890 erst am letzten Wochenende in einem Nokia Shop in Köln neu gekauft habe, meinte er, ich solle nach Köln fahren und es dort reparieren lassen.
Da ich in Bonn arbeite und aus Zeitgründen selten nach Köln komme, habe ich diesen Vorschlag nicht akzeptiert. Er wiederum blieb bei seiner Ablehnung, das 8890 auf Garantie (und damit ohne Berechnung) zu reparieren. Der Geschäftsführer (Herr Jensen) war natürlich nicht da... Nichtsdestotrotz werde ich diesen Laden nächste Woche noch ein letztes Mal aufsuchen, um mich persönlich beim Geschäftsführer zu beschweren. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich natürlich den Originalkaufbeleg vorgelegt habe, was diesen sehr "serviceorientierten" Mitarbeiter aber wenig interessiert hat.
Tja, was soll man zu einem solchen Verhalten noch sagen? Ich bin sprachlos...
Grüße
Jürgen