Problem mit Ein- Ausschalttaste am 8890

  • Die Begründung lautete zuerst, das Telefon sei 2001 hergestellt worden. Nachdem ich den Mitarbeiter (Herrn Andersen) darauf hingewiesen haben, dass das Herstellungsdatum vollkommen irrelevant ist und ich das 8890 erst am letzten Wochenende in einem Nokia Shop in Köln neu gekauft habe, meinte er, ich solle nach Köln fahren und es dort reparieren lassen.
    Da ich in Bonn arbeite und aus Zeitgründen selten nach Köln komme, habe ich diesen Vorschlag nicht akzeptiert. Er wiederum blieb bei seiner Ablehnung, das 8890 auf Garantie (und damit ohne Berechnung) zu reparieren. Der Geschäftsführer (Herr Jensen) war natürlich nicht da... Nichtsdestotrotz werde ich diesen Laden nächste Woche noch ein letztes Mal aufsuchen, um mich persönlich beim Geschäftsführer zu beschweren. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich natürlich den Originalkaufbeleg vorgelegt habe, was diesen sehr "serviceorientierten" Mitarbeiter aber wenig interessiert hat.
    Tja, was soll man zu einem solchen Verhalten noch sagen? Ich bin sprachlos...


    Grüße
    Jürgen

  • Der Mitarbeiter wird sicherlich im Nokia Partner Web eine IMEI Abfrage gemacht haben. Das Gerät hat dort natürlich keine Garantie mehr (da von 2001 und Nokia gibt 15 Monate ab Herstellungsdatum). Vielleicht wäre es so zu Problemem mit der Abrechnung gekommen. Da Du den Kauf allerdings belegen kannst und der Kauf Ort auch noch ein anderer Nokia Shop war, sollte die Reparatur eigentlich kein Problem sein.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Der Mitarbeiter wird sicherlich im Nokia Partner Web eine IMEI Abfrage gemacht haben. Das Gerät hat dort natürlich keine Garantie mehr (da von 2001 und Nokia gibt 15 Monate ab Herstellungsdatum). Vielleicht wäre es so zu Problemem mit der Abrechnung gekommen. Da Du den Kauf allerdings belegen kannst und der Kauf Ort auch noch ein anderer Nokia Shop war, sollte die Reparatur eigentlich kein Problem sein.


    Es wäre absolut nicht zu Problemen gekommen. Als Garantienachweis hätte hier der "Proof of Purchase" gegolten, also der Kaufbeleg. Selbst wenn die IMEI nicht auf dem Kaufbeleg gestanden wäre, könnte man eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen.


    Und das Gerät kann noch so alt sein, die Garantiereparatur verweigern ist der Super-GAU.


    Indianchief:
    Geh auf jeden Fall nochmal hin und spreche mit Herrn Jensen und laß dann mal hören, was dabei rausgekommen ist. Sollte die Reparatur abgelehnt werden, laß es dir schriftlich geben. Bitte sende mir deine IMEI Nummer zu, ich werde sie mal überprüfen. Nicht, daß es noch ein ausländisches Gerät ist.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!