Problem mit Ein- Ausschalttaste am 8890

  • Hallo zusammen,


    in der letzten Woche hatte ich das Glück, in einem Nokia-Shop noch ein neues (!) 8890 zu erhalten, mit dem ich seitdem auch recht zufrieden bin.
    Mit einer Ausnahme: Die Ein-/Ausschalttaste am oberen Rand ist ohne Hilfsmittel quasi nicht zu bedienen. Die Taste hat keinerlei Druckpunkt und reagiert nicht auf Fingerdruck. Nur wenn ich den Fingernagel fast schon "verkante", gelingt es, die Taste leicht unterhalb der Rahmens zu drücken und das 8890 ein- oder auszuschalten. Ansonsten hilft nur noch die Spitze eine Kugelschreibers oder eine PDA-Stiftes. Ist das grundsätzlich bei diesem Modell so oder kann der Techniker im Nokia-Shop möglicherweise helfen?


    Grüße
    Jürgen

  • Normalerweise hat die Taste schon einen deutlich spürbaren Drückpunkt. Da Du das Gerät ja neu gekauft und sicher auch eine Rechnung hast, geh doch einfach zum nächsten NSC und lass es richten.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Klar, die Rechnung ist natürlich vorhanden. Ist dies eine Reparatur, die normalerweise ein NSC selbst machen kann oder ist zu erwarten, dass das 8890 eingeschickt werden muss?

  • Kommt auf das Service Level des NSCs an. Ich denke, aber das die das dort schnell machen können.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Tu das, viel Glück.


    Was hast Du eigentlich für das neue 8890 bezahlt?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Mithilfe :)
    Zum Preis: Nachdem man mir zuerst einen "Phantasiepreis" (weit über 500 Euro) nannte, habe ich die Mitarbeiter gebeten, darüber nochmal ernsthaft nachzudenken. Am nächsten Tag bot man mir das 8890 für 299 Euro an. Immer noch viel Geld, aber ich konnte halt nicht nein sagen :rolleyes:

  • Kleine Anekdote am Rande: Ich war heute in einem Nokia Shop in Bonn (Jensen, Sternstraße), der Reparaturen durchführt und wollte das Problem mit der Ein-/Ausschalttaste beheben lassen.
    Obwohl ich belegen konnte, dass das Telefon - in einem anderem Shop (Köln) - erst vor knapp einer Woche *neu* gekauft wurde, weigerte man sich dort, die kleine Reparatur auf Garantie durchzuführen. Zu dieser Art Serviceorientierung sage ich nur: erbärmlich :flop:


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    Kleine Anekdote am Rande: Ich war heute in einem Nokia Shop in Bonn (Jensen, Sternstraße), der Reparaturen durchführt und wollte das Problem mit der Ein-/Ausschalttaste beheben lassen.
    Obwohl ich belegen konnte, dass das Telefon - in einem anderem Shop (Köln) - erst vor knapp einer Woche *neu* gekauft wurde, weigerte man sich dort, die kleine Reparatur auf Garantie durchzuführen. Zu dieser Art Serviceorientierung sage ich nur: erbärmlich :flop:


    Grüße
    Jürgen


    Haben die nen Knall?!
    Mit welcher Begründung wurde die Reparatur abgelehnt?
    Hast du den Namen des Mitarbeiters?


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!