6230 - Bluettoth mit WinXP SP2 - aber wie ?!

• Hallo TTler,

brauche mal eure Hilfe.
    Habe in verschiedenen Threads gelesen, das Leute Bluetooth-Steuersoftware-Probleme lösen, indem sie SP2 für XP installieren.
    Habe ich gemacht, stecke den Bluetooth-Stick auf, installiere ihn (AIR2U Bluetooth Device) und nix passiert...

Wie geht es bitte weiter, damit ich das auch nutzen kann?

P.S.: Hatte vorher den Stick auch schonmal mit Steuersoftware (WidComm, angeblich neueste Version) installiert, konnte auch koppeln mit 6230, nur wenn ich einen der "Dienste" nutzen wollte, z.B. ne Datei hoch- oder runterladen, dann passierte immer nach kurzer Zeit gar nichts mehr - ne 3,5 MB MP3 hat er nie geschafft :-(

• Re: 6230 - Bluettoth mit WinXP SP2 - aber wie ?!

Hi,

die WidComm Software solltest du auch unbedingt wieder installieren. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wenn du eine Firewall hast, kann es sein, daß es deshalb nicht funktioniert. Einfach mal deaktivieren.
    Das die Übertragung nach ca. 3,5MB abbricht, liegt vermutlich daran, daß der interne Speicher, der bei der Übertragung als Buffer genutzt wird, zu klein ist. Wie groß er genau ist, weiß ich nicht. Du könntest einige dort gespeicherte Sachen löschen oder auf die MMC verschieben. Probiers danach nochmal.

Gruß, Basti

• Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe.

Die Anleitung ist echt gut, bischen abwandeln (weil meiner wohl eher Silicon Wave ist) und schon lief der mit SP2...

Nur leider ändert das nichts am Verbindungsabbruch ;-(
    Und in meinem Telefon ist fast alles frei, auf jeden Fall über 6 MB, alles andere ist auf MMC.
    Die Windows-Meldung geht jetzt auch eher Richtung "Verbindungsabbruch"...(?)

Vielleicht ist der Stick einfach Mist... ;-(
    Mir wurde der von AVM empfohlen - aber der ist so teuer...

• Hallo,

ist evtl. etwas OT, aber wo gibt es denn das SP2 für XP? Dachte, das ist noch gar nicht draußen? :confused:

Gruß
    Seby

• Es gibt aber einen Release Candidate zum ausprobieren.
    Glaube Version 1.0 also Service Pack XP 2.0 RC 1
    Kann man sich soweit ich informiert bin bei Chip.de runterladen.

• Das ServicePack kannst du auch bei Microsoft laden....
    Download ist rechts oben.

Klick !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hi,

ist aber nur ein RC. Und Betatester will ich nun auch nicht für MS spielen...
    Aber egal, BTT bitte :)

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!