Acer Bluetooth, D2, HSCSD - Wahnsinn!?!

  • Bin am ausprobieren. Kann mich gerade nicht wirklich richtig darum kümmern. Hab leider gerade ziemlich viel Sche*** um die Ohren. :( :( :(


    Melde mich aber.....


    mfg ratte :(

  • Zitat

    Original geschrieben von avant
    +CBST=0,0,1;+CHSN=4,2,0,12


    Tatsache, der klappt. Ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.


    Der String der mit Infrarot funktioniert lautet:


    AT+CBST=16;+CHSN=4,2,2,12;+IPR=115200


    AT+CBST=83,0,1;+CHSN=4,2,2,12;+IPR=115200 geht auch, ist aber in der Praxis etwas langsamer.


    mfg ratte

  • T610 String für BT Modem mit 28.8


    Hallo Avant
    Hallo Ratte


    ich hab's mit dem String für IR geschafft, das T610 auf 28.8 zu bringen, super Sache, vielen Dank.


    Nur mit Bluetooth will es nicht. Installiere ich das Modem (für BT) neu und gebe den String ein, so verwendet es 28.8 genau so lange bis ich den Notebook (IBM T41 mit integriertem BT) abstelle.


    Starte ich ihn wieder so ist das Modem zwar noch eingetragen, funzt aber nur mit 9.6. Der String ist aber frech noch drin!
    Neu installieren des Modems bringt wieder 28.8 bis zum nächsten mal rebooten....


    Der Schieberegler des DFÜ Netzwerkassistenten bleibt hingegen die ganze Zeit auf 28.8 stehen!


    Habt ihr eine Ahnung wie 28.8 auch nach dem booten bleibt? Ich bin am Ende meines Lateins angekommen.


    Vielen Dank aus der Schweiz schon mal.


    Gruss Dani

  • Hi Dani,
    kann das Problem leider nicht nachstellen, bei mir funktionierts halt (mittlerweile T23 mit W2k pro).
    Lasse meinen Gedanken mal freien Lauf, evtl. ist etwas sinnvolles (und hilfreiches) für Dich dabei):
    - Schieberegler des DFÜ Netzwerkassistenten kenn ich nicht (weil W2k?), der Regler ist bei mir unter Systemsteuerung, Ericsson Mobiltelefon-Modemeinstellung und als Modem "Ericsson T68 Bluetooth (TM) Modem" ausgewählt.
    - Ändert sich der String, wenn Du am Regler schiebst? (Bei mir: ja)
    - Ist der korrekte String in der Registry eingetragen (.....\Control\Class\...\...\UserInit)?
    - oder: Modem installieren, booten, erst dann auf 28.8 regeln, neubooten, klappts jetzt??


    Wie gesagt, nur Gedankenspiele......;)


    Laß mal von Dir hören.....
    Gruß,
    Stefan

  • das hat tatsächlich geklappt !


    Hallo Stefan


    ich habe deine Gedankenspiele noch ein wenig weiter gespielt und habe dann das BT Modem von meinem alten T68i installiert und siehe da.....


    ..... das T610 erkennt es und.....


    ..... benutzt es mit 28.8 !


    Freude herrscht !


    Es ist völlig unlogisch wieso das passiert aber es ist mir ziemlich egal. Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben.


    Danke nochmals für deine Ideen, sie haben mir sehr geholfen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!