Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich versende eine MMS, also eine Mitteilung mit Bild (jpg, 640x480, 34KB) an ein Nokia 6610. Der Empfänger bekommt die Nachricht, aber nur den Text, nicht das Bild. Umgekehrt kann ich aber MMS empfangen, auch mit Bild.
Ich rufe bei Eplus an: "Alles in Ordnung bei uns, es muss am Handy liegen." Das glaube ich jedoch nicht und rufe nochmal an, aber nun bei der EPlus Technik. Die sagt: "Sorry, MMS war bei Ihnen falsch eingestellt. Es wird reaktiviert und ist sofort funktionsfähig." Ich schalte Handy ein und aus, wie empfohlen und es funktioniert wieder nicht!! Text kommt an, Bild aber nicht.
Ich wieder bei Eplus angerufen und jetzt kommts! Da sagt mir die Technik:" Fast alle Nokia Handys können MMS nur bis max. 30KB empfangen, wenn das Bild größer ist, wird es nicht übertragen." Ich gehe auf die Nokia Seite und da steht beim 6610 Speicherverwaltung: "maximal 45 kByte je Multimedia-Mitteilung" und beim 6230 "Max. 100 KByte je Mitteilung". Ich lese das der Hotline vor und die Antwortet: "Auf der Nokia Seite steht viel. Entweder sie glauben uns oder eben nicht."
Ich bin verzweifelt. Zahle jedes Mal für MMS teuer Geld aber sie kommt nicht an! Was kann ich tun??