6220: SMS werden im Eingang falsch angezeigt

• Hallo TT'ler

Ich habe meine SMS Nachrichten von meinem alten Nokia 3510i mit dem Oxygen Phone Manager auf meinem Rechner gesichert.
    Heute habe ich mein neues Handy, Nokia 6220, erhalten und wollte nun die gespeicherten SMS dort aufspielen. Hat auch wunderbar geklappt, nur werden diese im Eingang nicht mit dem Namen, der im Telefonbuch gespeichert ist, angezeigt, sondern die ersten Zeilen der SMS (also des enthaltenen Textes).
    Ich hätte es aber lieber, wenn dort der Name das Absenders steht!!!

Was sehr merkwürdig ist: Bei einigen Nachrichten wird der Absender angezeigt, bei anderen, bei denen es sich sogar um den selben Kontakt, also die selbe Rufnummer handelt, stehen nur die ersten Zeilen!

Warum das??

Früher konnte ich so etwas bei meinen 5110 beobachten, wenn im Telefonbuch Einträge doppelt vorhanden waren. Dieses habe ich aber schon überprüft, ist nix doppelt.

Woran kanns dann liegen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich habe es bisher noch nicht benötigt, dass ich alte SMS von einem Gerät auf das Neue kopiere, aber bei meinem 6220 werden selst bei frisch erhaltenen SMS bei manchen Absendern der Name (also richtig), aber oft auch die ersten Wörter angezeigt, also wie bei dir.

Vielleicht ein Softwarefehler?

• ja das kann wohl sein, allerdings wurden sie SMS, die auf der Sim Karte gespeichert waren, korrekt angezeigt.

• nen arbeitskollege von mir hatte das gleiche problem mit seinem 6510 - da hats aber gereicht, es einmal aus- und wieder einzuschalten. keine ahnung worans liegt...

• hab jetzt nochmal nen paar tests durchgefürt, aber kein Erfolg. Sowas regt mich auf!!!
    Wenn ich allerdings ne neue SMS bekomme, wird diese richtig angezeigt, also der Name der zu der Nummer im Telefonbuch abgespeichert ist. Diese SMS wird auch auf der SIM Karte gespeichert. Dort hab ich 40 freie Plätze für SMS.

AUch in der Nokia Suite wird alles korrekt angezeigt.

• Hast Du beide Speicher aktiv? Also Telefon und SIM was die Kontakte angeht??

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hab ich schon ausprobiert, ändert sich aber nichts. The_Myst

ich habe jetzt mal den nokia content kopierer ausprobiert.. tolles programm, wenn es funktionieren würde.
    ich habe alle kurzmitteilungen vom handy runtergeladen und wollte diese dann erneut hochladen, jedoch wird dieser Vorgang abgebrochen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

"Fehler beim Versuch, Daten zwischen Telefon und PC zu übertragen"

2 SMS werden allerdings übertragen, diese werden dann auch richtig angezeigt.
    So langsam bin ich echt am Ende, bin schon jetzt mehr als 4 Stunden am Rumprobieren, aber mein Erfolg.

Hat noch wer Tipps für mich???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!