MobilPhone Empfehlung gesucht bzw. Beratung.

• Hallo.

Welches MobilePhone könntet Ihr mir mit den unten angegebenen Vorraussetzungen empfehlen?
    Sehr gerne ein gebrauchtes bzw. nicht mehr erhältiches oder Auslaufmodell.

-keine Kamera
    -kein Farbdisplay benötigt
    -Größe egal
    -Display/Menü schneller Aufbau
    -lange StandBy Zeit
    -lange Gesprächszeit
    -stabil gebaut
    -keine Firmware/Software Bugs
    -leicht zu bedienen
    -nicht zu kleine Tasten

Wie man vielleicht erkennt soll das Phone zum telefoniern genutzt werden.

Danke
    Alias001

• Kurz und knapp: Nokia 6310i

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mein Tip: Sony/Ericson T610 (150€)

Oder noch billiger:
    Nokia 3410. (65€)

Bei Ebay gibts die Dinger natürlich noch einmal günstiger...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kurz und knapp: Nokia 6310i

Das hat gute StandBy Zeiten, aber ist doch sehr teuer, weil es viele Funktionen hat, die Alias001 wohl nicht braucht.

• Doppelpostings lassen sich wunderbar mit dem Button vermeiden! ;)

Ist ja lustig, wie du behauptest, daß das 6310i nicht zu seinen Anforderungen passt, aber gleichzeitig ein T610 empfiehlst (im übrigen gibt es die Dinger neu auch deutlich unter 150,-€ - siehe Werbeforum)... :rolleyes:;)

Und so teuer ist das 6310i gebraucht auch wieder nicht. Im Werbeforum im Nokia Schnäppchen Thread finden sich immer wieder gute Angebote.

Sorry, aber das 6310i passt bei seinen Anforderungen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und hat einen einwandfreien Ruf hier im Forum, wie man beispielsweise in diesem Thread wunderbar nachlesen kann. ;)

• Ist ja gut. Ich wollte das 6310i ja nicht niedermachen!
    Ist halt meiner Meinung nach ein wenig teuer. Aber mit Schnäppchen kenne ich mich sicher nicht so gut aus wie du.

• Wie wäre es denn mit dem Philips Xenium9@9++ Silver ? Das hat nur eine sehr geringe Ausstattung , dafür aber 750 h Standby ... Preis 99 Euro

Mfg, Handykenner

• Moin,

wenn es wirklich fast geschenkt sein soll, ist das Philips Ozeo (gut gebraucht von ebay) sicher auch eine Empfehlung wert.

Willi

• Hallo.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Zu dem genannten Nokia 6310i habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut.
    Das 6310 scheint ja der Vorgänger zu sein. Ist es genauso empfehlenswert?

Tschau
    Alias001

• Zitat

Original geschrieben von Alias001
    Das 6310 scheint ja der Vorgänger zu sein. Ist es genauso empfehlenswert?

An sich schon. Unterschiede: "nur" Dual-Band, kein Java, evtl. schlecht ablesbare schwarze Tstaturbeschriftung. Hab jetzt grad die Preise nicht so im Kopf, aber die Preise zwischen 6310 und 6310i haben sich lange nicht viel genommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!