[E+] Cost Control und Privattarif Combi

• Hallo zusammen,

ich habe bei E+ einen Privattarif Combi abgeschlossen und wollte jetzt eigentlich Cost Control im Internet nutzen. Leider werden mir dort überhaupt keine Beträge angezeigt. Die Gespräche und SMSs erscheinen zwar schon wenige Stunden später sowohl mit Datum als auch mit Zeit, aber es steht halt kein Betrag dahinter. Meine Schwester hat einen Privattarif Plus und da stehen die Beträge alle da, es gibt sogar noch eine extra Angabe, wo steht wieviel Mindestumsatz in diesem Monat noch zur Verfügung steht.
    Funktioniert das beim Combi-Tarif absichtlich nicht, oder stimmt nur bei mir etwas nicht?

mfg

Lars

• Das Problem ist einfach, dass Du beim Combi Vertrag ja zwei Rufnummern hast und es ist technisch nicht möglich, mitten im Monat zu ermitteln, wie hoch die RE der beiden Nummern ist.

Neben dem Prof.-Tarifen mit der Tarifautomatik ist der Combi-Vertrag der einzige Vertrag, bei dem es halt nicht funktioniert,

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• E+ Combi

zählen zum Mindestumsatz auch MMS? SMS sind ja in der E+ Preisliste angegeben, nur eben keine MMS. Würde aber keinen Sinn machen, die wegzulassen, oder?
    Gruss wavey

• Nein.
    Zum MU zählen die Gespräche ins deutsche Festnetz und in die Mobilfunknetze, sowie der Versand von SMS.
    Sonderrufnummern dind natürlich ausgeschlossen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das so schwierig sein soll. Ich habe doch zum beispiel auch für jede nummer einen eigenen log-in in die Kundenbetreuung. Und außerdem stehen ja die gewählten nummern mit den entsprechenden Dauern auch schon da. Könnte e+ doch ganz einfach wie zwei einzelne Verträge mit jeweils 7,45€ Mindestumsatz behandeln. Also den großen Unterschied zum Privattarif und die Probleme sehe ich da nicht unbedingt.
    Werd nachher mal bei der 1000 anrufen und fragen.

Ist eigentlich der Anruf bei der 1000 aus dem Combi-Tarif kostenlos? Aus dem normalen Privattarif kostet es ja 19 ct pro Anruf.

mfg

Lars

• Zitat

Original geschrieben von Lars_Berlin

Ist eigentlich der Anruf bei der 1000 aus dem Combi-Tarif kostenlos? Aus dem normalen Privattarif kostet es ja 19 ct pro Anruf.

Nein kostet wie die anderen Privat-Tarife. Habe heute auch nochmal bei der Hotline nachgefragt, MMS sind definitiv nicht möglich. So ein Mist ;)
    Gruss wavey

• is ja echt komisch, mir hat die Frau von der Hotline gesagt, daß die Anrufe bei der 1000 für mich kostenlos seien. Die scheinen also bei e+ selber mal wieder nicht bescheid zu wissen.
    Wenn die Anrufe bei der 1000 wirklich berechnet werden, gehen die dann wenigstens auch vom Mindestumsatz ab oder muß ich die dann auch noch so bezahlen. Weist du da irgendwas drüber?

• Zitat

Original geschrieben von Lars_Berlin
    is ja echt komisch, mir hat die Frau von der Hotline gesagt, daß die Anrufe bei der 1000 für mich kostenlos seien. Die scheinen also bei e+ selber mal wieder nicht bescheid zu wissen.
    Wenn die Anrufe bei der 1000 wirklich berechnet werden, gehen die dann wenigstens auch vom Mindestumsatz ab oder muß ich die dann auch noch so bezahlen. Weist du da irgendwas drüber?

Vielleicht ist alles auch nur ein Irrtum.Es gab ja den Jubi.Privattarif und den Jubi,Provitarif.Beim Profi. war /ist die Hotline ,Mailbox und RU kostenlos.Den hab ich auch.

Nordhandy

• Die hotline kostet im Privat Tarif 19 cent. Glaube ab April 2004 abgeschlossene Verträge.

In der kundenbetreung online kann ich auch nicht die Gesprächsgebühren für jede Verbindung sehen. Es wird immer nur der Mindestumsatz oder die Inklusivminuten plus die gesamt angefallenen Gebüren (z.B.SMS) angezeigt für den laufenden Monat.

Gruß
    Christian -

• danke hotte,

da scheint bei mir also wirklich was nicht zu stimmen, bei mir wird nämlich von Mindestumsatz oder so gar nicht angezeigt. Der einzige Betrag, der dasteht sind die
    0,00€ monatlicher Rechnungsbetrag, ansonsten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!