Neue Bild-Schlagzeile

• Hi zusammen,

eine neue Gefahr bedroht unsere Lieblinge:

VIREN !!!

gesehen hier

:eek: :D

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• hmm die von der bild sind ja toppaktuell :D
    solch einen bericht gab es doch schon vor einem jahr in der handybild, wenn ich mich nicht irre.

mfg mm

• Zitat

Vor allem die Verbreitung von GPRS und UMTS öffnet Handy-Viren Tür und Tor. Denn mit dem Einsatz einer speziellen Internet-Sprache im Mobilfunk können Computerprogramme auf WAP-Handys übertragen werden – und die Viren gleich mit! Manche Handy-Hersteller haben Software-Updates, die gegen die Viren schützen. Informieren Sie sich beim Kundendienst!

Ohjeohje... mein GPRS Handy ist ein Virensammler =(

• Ooooohhhhhh nein, mein Handy ist befallen, da steht immer
    "Tastensperre gesetzt
    '#' lang drücken,
    um auszuschalten"
    Was soll ich tun? Ich will es ja nicht ausschalten :O :eek:!!!! :) :D
    Pumi :)

• 90 Prozent der Bild-Leser werden den Artikel eh' nicht zu Ende gelesen haben, da er zu lang ist bzw. ein gefälliger Aufmacher (fängt mit "T" an und hört mit "itten" auf) fehlt...:D

• Also ich möchte jetzt nicht in der Hauteines Hotlinemiarbeiters nei Nokia, Siemens un Co sitzen, denn die bekommen sicher tausende Anrufe von irgenwelchen besorgten Daus, die sich wegen möglichen Virenbefalls ihres Mobiltelefon melden :D.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

SMS-Viren frieren Handys ein
    Wenn Ihr Handy keinen Pieps mehr von sich gibt und auf keinen Tastendruck reagiert, hat vielleicht ein neuer Feind zugeschlagen: der SMS-Virus. Wie bei einem Computer-Absturz kann eine gezielte SMS das Handy in seiner letzten Funktion einfrieren. Nichts geht mehr! Da hilft nur das Lösen des Akkus des blockierten Handys. Wirklich schützen können Sie sich aber vor einer derartigen Attacke nicht.

Zitat

Achtung: SMS-Sintflut!
    Richtig ärgerlich sind SMS-Attacken, die dem Handy hunderte neue Kurznachrichten vorgaukeln. Das Handy wird mit einer solchen Flut nicht fertig und zeigt neue Symbole an. Einzige Hilfe: Das einmalige Einsetzen einer fremden SIM-Karte. Manchmal hilft auch schon das Ein- und Ausschalten des Handys ohne eingesetzte SIM-Karte.

Zitat

Problemfall Hightech: Viren verbreiten sich schneller
    Vor allem die Verbreitung von GPRS und UMTS öffnet Handy-Viren Tür und Tor. Denn mit dem Einsatz einer speziellen Internet-Sprache im Mobilfunk können Computerprogramme auf WAP-Handys übertragen werden – und die Viren gleich mit! Manche Handy-Hersteller haben Software-Updates, die gegen die Viren schützen. Informieren Sie sich beim Kundendienst!

Hey so langsam kriege ich Angst vor meinen Handys...

Echt zum ablachen ey. Aber was erwartet man von denen bitte mehr!? Das Logo sagt doch schon alles:
    (geht das eigentlich als T68(i) Logo!?) :-)

Die nächste Schlagzeile bei der Bild Zeitung wird wohl sein:

Zitat

Handyviren die das Handy zur automatischen Explosion durch die chemischen Zellen des Akkus bringen!

greetz.snoop³

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Auch die Computerbild hat auf die Virengefahr in Handys hingewiesen. Diesmal durch Java-Programme.

Besonders interessant finde ich den Kasten "Sicherheitslücken bei Java", genauer die Fußnoten dazu.

Da heißt es:

Zitat

Sehen Sie in Nutzerforen, wie (2) nach, wie andere das Programm bewerten.

Und ratet mal, welches Forum unter (2) genannt wird!
    Richtig http://www.telefon-treff.de
    Wir sind in einer Computerbild abgedruckt:eek:

Wer von euch arbeitet bei der Computerbild und hat es noch nicht verraten? Oder haben die tatsächlich zufällig das Forum gefunden?

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• DaFunk: Welche Ausgabe ist das denn? Ist der Link auch auf der CB Homepage bei einem Artikel zu finden!?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!