Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent

• Hi!

Würde mich auch mal interessieren, ob die das mit der Befristung jetzt doch nicht machen. So wäre es mir ja egal, nur mache ich gerade eine Reportage über den Status Quo der MMS und da wollte ich auch akt. Preise plus evtl. Befristung aufnehmen....

Ach ja, stimmt es wirklich, dass in ne MMS mit 100 KB 100.000 Zeichen reiner Text passt?? Folglich in eine mit 300 KB 300.000 Zeichen? Wie rechnet man das? Würde mich nämlich persönlich und als Verbraucher-Tipp zum Geldsparen für Vielschreiber interessieren!

Danke schon mal!

Gruß,
    Christina

• Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Ach ja, stimmt es wirklich, dass in ne MMS mit 100 KB 100.000 Zeichen reiner Text passt?? Folglich in eine mit 300 KB 300.000 Zeichen? Wie rechnet man das? Würde mich nämlich persönlich und als Verbraucher-Tipp zum Geldsparen für Vielschreiber interessieren!

300 Kilobyte sind 300 mal 1024 Byte und ein Byte ist ein Zeichen...
    --> 300 x 1024 = 307200 :D

Da passt also so einiges an Text hinein, wobei ich aber mal behaupten möchte, dass es keinen Spass macht mit einer Handytastatur an einem Stück so viel uz schreiben.
    Könnte man auch mal ausrechnen... Wir gehen davon aus, dass wir zwei Zeichen pro Sekunde schaffen...

307200/120 (Zeichen pro Minute) = 2560 Minuten = 42,6 Stunden... :D

• Es gibt doch Textbausteine :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wir könnten demnächst ja mal ne Meisterschaft im Handy-Tippen veranstalten!Gibt ja auch Schreibwettbewerbe für Computer-Tastatur-Tipper und Schreibmaschinenschreiber :-)

Meine Frage bezog sich ja auch eher auf die theoretische Möglichkeit da so viele Zeichen reinpacken zu können, zu nem Preis von 0,39 €....

• Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Wir könnten demnächst ja mal ne Meisterschaft im Handy-Tippen veranstalten!Gibt ja auch Schreibwettbewerbe für Computer-Tastatur-Tipper und Schreibmaschinenschreiber :-)

Schau mal hier:
    http://www.theregister.co.uk/2004/06/28/sms_world_record/

Zitat

Kimberly Yeo, 23, entered 26 words in just 43.24 seconds to claim the title at Singapore's Ngee Ann City Civic Plaza against 125 rival quick-thumb artists. The impressive - if singularly pointless - achievement secured Yeo a cool $17,500, free subscription to SingTel?s Premium 1500 mobile plan and a top-of-the range Nokia mobe. The previous record holder was Brit James Trusler, who clocked up 67 seconds during a textational 2003 display in Sydney.

• Leider unterstützen die Handys so viele Zeichen nicht... (kann da aber jetzt keine genauen Zahlen nennen)

• Guten Morgen! :)

Hmm, ob das ein P900 nicht doch schafft? Oder der kommende 9500? *spekulier* :D

Lars

• auch o2 kunden könne jetzt mms bis zu einer grösse von 300kb versenden.
    der preis pro mms versand beträgt einheitlich 39cent, an alle dt. mobilfunknetze u. an eine emailadresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!