ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Bei den neuen MMS-Preisen hätte ich gerne einen Dienst, der mich per MMS von eingehenden Emails benachrichtigt und die ganzen 100k ausnutzt. DAS wäre richtig billig gegenüber einer wenig aussagekräftigen SMS oder hohen GPRS Preisen zum Email-Abholen. Die meisten Emails passen doch komplett in eine MMS, und wenn die bald sogar 300K gross sein kann...
Ich träume weiter
Thomas
Vielleicht wird dein Traum ja für kurze Zeit Wirklichkeit. Bei dem kostenlosen MMS-Dienst, den ich im vorigen Monat hier bei TT vorgestellt habe, war der Emailempfang per MMS schon mit dabei. Falls es Ende August weitergeht, kannst Du das ja mal ausprobieren.
Für den kommerziellen Betrieb war ein Preis von 15 Cent dafür angedacht, aber die gesenkten MMS-Preise der Netzbetreiber stellen die Wirtschaftlichkeit freier Dienste mehr als in Frage.
Bisher galt, daß es günstiger ist, Bilder per eingebautem Emailclient zu verschicken als per MMS. Bei den GPRS-Einstiegstarifen speziell der D-Netze gilt das nicht mehr.
Die Diskussion, wer hier wen kopiert und wer Innovationen startet, kann ich nicht nachvollziehen. T-Mobile hat den Preis auch für den Versand in Fremdnetze gesenkt. Meint Ihr, die hätten das gekonnt, wenn sie sich mit den anderen Netzbetreibern nicht abgesprochen hätten? Es wird ja soetwas ähnliches wie Interconnectiongebühren auch für MMS geben und die wurden anscheinend gesenkt. Es kann nicht mehr lange dauern, bis Eplus und Vodafone nachziehen.
Es würde mich mal interessieren, in welcher Runde sie das ausgekungelt haben und ob sie ausgemacht haben, wer als erster die Preissenkung bekannt geben darf.
Die Befristung bis Ende des Jahres ist allerdings keine vertrauensbildende Maßnahme gegenüber dem Verbraucher.
Grüße,
Lanturlu