Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent

• D1 + o2 senken Preis für MMS *gut so*

MMS: 500 Zeichen Text + Bild in VGA-Auflösung = 0,39€
    SMS: 160 Zeichen Text = 0,19 (in der Regel)
    Die Preissenkung finde ich gut! Weiter so! :top: Wann folgt D2?
    Leider habe ich erst wieder im Dezember Urlaub. War schon ein Gag, ne MMS aus Frankreich an ne Email-Adresse zu schicken und kurze Zeit später ne Antwort in Form einer SMS zu erhalten.
    :)

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: D1 + o2 senken Preis für MMS *gut so*

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Leider habe ich erst wieder im Dezember Urlaub. War schon ein Gag, ne MMS aus Frankreich an ne Email-Adresse zu schicken und kurze Zeit später ne Antwort in Form einer SMS zu erhalten.
    :)

Hmmm, wieso brauchst Du Urlaub, um MMS zu versenden? Grad aus dem Ausland, wo noch Roamingebühren dazu kommen?! *wunder* :)

Lars, der grad hochsommerliche Temperaturen im Büro hat... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Solange Milliarden von SMS zu je 19 Cent verschickt werden ist 39 Cent für eine MMS ein fairer Preis. Findest Du nicht auch?

Da hast du recht. Wobei wir uns aber hoffentlich einig sind, dass die SMS mit 19 Cent für die paar Silben zu teuer sind.
    Aber das ist nicht das Thema hier.

MfG
    Zendel, der endlich mal schönes Wetter hat. :)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Da hast du recht. Wobei wir uns aber hoffentlich einig sind, dass die SMS mit 19 Cent für die paar Silben zu teuer sind.
    Aber das ist nicht das Thema hier.

Da hast Du meine volle Zustimmung :top:

Zitat

Zendel, der endlich mal schönes Wetter hat. :)

Hightower, der zwar schönes Wetter, aber keinen Urlaub hat :flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Hmm man könnte ja mal ein wenig rechnen:

SMS: 160 Byte / 19 Cent = 8,42 Byte/Cent --> nicht mal 9 Zeichen pro Cent...
    MMS: 100 KByte / 39 Cent = 2625,64 Byte/Cent --> immerhin schon mehr als 2600 Zeichen pro Cent...

Bei O2 Data1 also 1 MB Inklusiv für 3,95 Euro kommst Du auf die gleiche Zeichenanzahl.

Und wenn wir mal extrem werden und Data 150 für 58 Euro im Monat buchen:
    150 MByte / 58.00 Euro = 27118,34 Byte/Cent --> in Worten sind das mehr als siebenundzwanzigtausend Zeichen... :)

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, denn wenn man sich diese Zahlen anschaut, dann sieht man, dass da noch deutlich Luft nach unten sein muss... :D Und dass es günstiger ist, einfach mal ne Email zu schreiben, wobei MMS halt den Vorteil haben auf's Handy gespusht zu werden und der Empfang nichts kostet und von jedem benutzt werden kann, der SMS verschicken kann... ;)

Gruß,
    Lars

• Zitat

...aber eigentlich sind die MMS immer noch zu teuer. 0,39 € entsprechen immerhin noch 0,76 DM. Und wenn man nun 10 MMS verschickt hat der kann sich ja ausrechnen was das kostet.

sorry, aber den preis von 10 mms kann man auch anhand von 39 Cent berechnen, dann sinds 3Euro90. Fertig.
    Mann kann nicht in der Mitte von 2004 immernoch alles in DM umrechnen und damit zeigen, dass es ja alles so teuer ist. allgemeine verteuerung und preisangleichungen hätten wir auch, wenn wir noch mit mark zahlen würden. dieses teuro-gejammer nervt! sorry, das musste sein. bitte nicht falsch verstehen.
    ausserdem: Der Markt mit seinen nachfragen bestimmt nunmal den preis. da die nachfrage wohl bisher nicht so gross ist, wie sich die NB das gedacht haben, wird der preis nach unten angepasst, das ist ein einfacher marktmechanismus und hat abolsut nix mit freundlichkeit gegenüber dem kunden zu tun. das sowas dann schön in einer marketing-massnahme verpackt wird, ist ne andere sache. sicher wird die nachfrage nach mms jetzt steigen, vielleicht sogar so sehr, dass die preise irgendwann wieder nach oben angepasst werden (das haben sich die o2'ler ja laut der pressemitteilung ja offen gelassen)...

und dass die anderen nachziehen ist sicher nur eine frage der zeit. würde schätzen, dass dauert keine 3 monate mehr, bis das zumindest alle ankündigen...

Zitat

BTW: Was kostet denn eigentlich den NB´s eine MMS ?

keine ahnung, aber es ist garantiert kostendeckend, den service anzubieten. alles drüber ist gewinnbringend. zu jammern, die verdienen ja 15 Cent (achtung, willkürliche zahl) an jeder mms ist sinnlos, denn profit ist nunmal eines der oberziele einer jeden betrieblichen institution... (ich weiss, ausser vereine und so... aber o2 ist nunmal kein verein im sinne eines "e.V."!)

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar ist egal, wer wen im Preis senkend kopiert, solange die Preise fallen. Aber wer will angreifen? Wohl kaum die D´s, wenn also genau die zuerst heruntergehen müssen, stimmt irgendetwas nicht. Bsp. Wochenend-Tarif, Abendtarif, und nun MMS. E-Plus 3 Ct usw. Wann kam denn die letzte Preissenkung, die von o2 ausging? Lang lang ist es her...

Zeit wäre es, dass o2 mal etwas anleiert. Immer nur anschmiegen ist etwas schwach. Aber solange es den Kunden reicht, wird natürlich auch nich mehr von denen kommen - wozu auch.

Schon jemand anderes wies zurecht auf die wap-flatrate, die ich persönlich für eine der wichtigsten Tarifinnvationen der letzten Jahre halte.

Im übrigen hast Du - sorry - nur ein begrenztes Verständnis von Marktwirtschaft. o2 hat den höchsten Umsatz pro Kunde und das stärkste Wachstum der Branche, warum sollten SIE den Preiskampf eröffnen? Anschmiegen??? Sie können z.B. im Vgl zu e-plus höhere Preise am Markt durchsetzen und müssen nicht wie e-plus mit den 3 c um Kunden betteln. Wer schmiegt sich da an

In punkto mms ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem davon auszugehen ist, daß eine Preissenkung zu einer erheblichen Nutzungsteigerung führt. Eine Vielzahl von Menschen würde jetzt gerne mms verschicken, tut es aber nicht wegen des Preisen. Bis vor kurzem hätte man wahrscheinlich nur wenig Neummsler gewonnen, aber auf den Profit, durch die jetzigen Power-user verzichtet.

Übrigens 39 c für eine MMS find ich recht ok. Schon mal mit dem aktuellen Briefporto verglichen? Ich hoffe in punkto mms aus dem bzw. im (Empfang)Ausland tut sich bald was. Denn könnte auch mms bald zum "Kult" wie sms werden.
    Denke, daß es demnächst auch Packs wie jetzt MMS-Packs geben wird. Mit denen es noch etwas guenstiger wird.

• Ich wollte ja auch nicht den Spielverderber sein;) , aber 0,39 € wird auch nicht das Allheilmittel sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

0,39 € entsprechen immerhin noch 0,76 DM.

Wahrscheinlich wäre der DM-Preis wohl eher bei 79 Pf. Insofern ist es durch den Euro sogar günstiger geworden. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!