Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Klar ist egal, wer wen im Preis senkend kopiert, solange die Preise fallen. Aber wer will angreifen? Wohl kaum die D´s, wenn also genau die zuerst heruntergehen müssen, stimmt irgendetwas nicht. Bsp. Wochenend-Tarif, Abendtarif, und nun MMS. E-Plus 3 Ct usw. Wann kam denn die letzte Preissenkung, die von o2 ausging? Lang lang ist es her...


    Zeit wäre es, dass o2 mal etwas anleiert. Immer nur anschmiegen ist etwas schwach. Aber solange es den Kunden reicht, wird natürlich auch nich mehr von denen kommen - wozu auch.


    Da hast Du schon irgendwie Recht, allerdings hat O2 zumindest zwei Alleinstellungsmerkmale, die sich bei keinem Konkurrenten finden lassen, nämlich Genion und die Wap-Flat. Ich weiß nicht, wie viele Kunden sich wegen dieser Merkmale für O2 entscheiden, aber ich denke schon, dass die Zahl nicht allzu gering sein dürfte, zumindest wegen der Homezone-Geschichte. Die Wap-Flat wird wohl nicht so der Kundenbringer sein, dafür aber die Online-Tarife, die zwar in ähnlicher Form mittlerweile auch bei E+ zu finden sind, doch davor gabs nur bei O2 Verträge mit erst 200 und dann 125 Inklusiv-SMS.



    Und wenn diese Faktoren ausreichen, um genügend neue Kunden anzulocken ohne die Preise zu senken bzw. einen Preisverfall anzustoßen, warum sollte O2 das dann machen?! ;)


    Lars

  • Meine Rede, aber Genion gibt es nun auch schon seit vielen Jahren. So gesehen kann man sich bei D1 heute noch für den Citytarif bedanken, und bei o2 für die Wochenendsenkung (oder anders herum). Ich erwarte eben etwas Schwung vom kleinsten Anbieter, und nicht einmal eine gute Idee und dann schlichtes Abwarten.


    Da geht mehr, und wer sollte das machen, wenn nicht o2?! Alle paar Jahre ein Kracher ist nun wirklich nicht zuviel verlangt (erst Recht beim höchsten Umsatz/Kunde...).


    Am Anfang sind sie gut gestartet, durchweg die Preise der anderen unterboten. Irgendwann kam Genion usw. Und dann, dann kam Jahre nichts (zumindest nichts Nennenswertes an den Basics Telefonieren/SMS). Und das finde ich nicht so prickelnd. Als ob denen die Puste oder die Lust ausgegangen ist, den Markt aufzurollen.

  • endlich *freu*


    So, endlich ist es soweit worauf meines erachtens schon viele gewartet haben, die MMS Preise werden gesenkt ! Auch von mir ein Daumen hoch, selbst wenn noch nicht alle nachgezogen sind, kommt bestimmt noch...


    Was ich allerdings sagen muss ist eine MMS nun die echte Konkurrenz zur SMS oder etwa nicht. Sehen wir es mal so ich muss ja per MMS nicht unbedingt Bilder versenden sondern kann ja auch normalen Text versenden..


    Rechen, Rechen....Eine SMS mit 160 Zeichen kostet 19 Cent (ohne mal die Opttionen oder Packs einzubeziehen). Per MMS kann ich doch viel mehr zeichen versenden. 3 SMS a 160 Zeichen kosten 57 Cent für gesamt 480 Zeichen. Wieviel Zeichen kann ich versenden in einer MMS ? Sind doch bis die KB voll sind bestimmt mehr als 480 Zeichen oder etwa nicht ? Gerade für vieltipper mit langen Text eine günstige alternative


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Was ist denn mit dem Multimediapack? Damit gibt es ja 25% Rabatt kosten dann die MMS nur noch 29 Cent?


    Gute Frage, damit wäre diese fragwürdige Rabattoption wohl endgültig jeglicher Sinnhaftigkeit beraubt. Ich habe mich sowieso gefragt, wen o2 mit diesem Quatsch ernsthaft ansprechen will: eine Option, die sich erst ab 25 Euro Umsatz monatlich ausschließlich (!) für Multimedia-Schnickschnack ANFÄNGT zu rechnen!? Besser wäre es hier gewesen, für einen monatlichen Fixpreis (wobei 5 Euro ansich ja OK sind) ein bestimmtes Kontingent Inklusivleistungen (MMS, Klingeltöne etc,) anzubieten. Aber das ist ein anderes Thema.


    BTT: ich denke es ist relativ egal, wer eine (gute!) Idee von wem abkupfert, sofern dies zu einer spürbaren Verbesserung für den Kunden führt. Und die drastische Senkung der MMS-Preise ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Für diesen Preis werde ich das Medium künftig mit Sicherheit häufiger nutzen.

  • Da es ja nun egal ist, ob die MMS bis zu 30 kb oder bis zu 100 kb groß ist, kannst Du natürlich auch 100 kb reinen Text verschicken, das sind dann halt ca. 100.000 Zeichen. :D (Da geht bestimmt was für Formatierungen und Steuercodes drauf...)


    Und damit auf jeden Fall günstiger als mehrere SMS zu schicken. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Da es ja nun egal ist, ob die MMS bis zu 30 kb oder bis zu 100 kb groß ist, kannst Du natürlich auch 100 kb reinen Text verschicken, das sind dann halt ca. 100.000 Zeichen. :D (Da geht bestimmt was für Formatierungen und Steuercodes drauf...)


    Und damit auf jeden Fall günstiger als mehrere SMS zu schicken. :top:


    Voll Zustimm :top: Da werden endlich mal die Datendienst richtig genutzt (GPRS) und ausgelastet. Also wenn man dann wirklich 1000 oder mehr zeichen versenden kann und das für 39 Cent dann schneidet sich der Netzbetreiber doch selber ins Fleich weil die SMS dienste dann gerade bei vieltippern mit viel text zurückgehen....wer zahlt schon für überlange sms über 80 Cent ????

  • Zitat


    Dabei spielt
    weder die Größe der MMS eine Rolle noch in welches Netz diese verschickt
    wird.


    Genial kann ich da nur sagen, da kann man endlich die freunde schön zutexten!
    Ist mir zu doof, wenn man etwas auf dem Herzen hat und dann eine SMS mit überlänge schickt!
    Da kann ich ja ein ganzes Bilderstory an Freunde schicken, wenn sie den handys hätten, die ordentlich speicherplatz haben :D
    MFG mayday7
    P.S. Auf jedenfall sehr begrüssenswert:top:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich finds super das o2 die MMS Preise senkt. Und wirklich nachziehen tun sie auch nicht, da T-Mobile zeitgleich mit o2 die Preissenkung gültig macht. Ab 1 August nämlich ;) !!!


    Ciao...!

  • Es ist zwar schön, dass die NB´s anfangen ihre MMS-Tarife zu senken, aber eigentlich sind die MMS immer noch zu teuer. 0,39 € entsprechen immerhin noch 0,76 DM. Und wenn man nun 10 MMS verschickt hat der kann sich ja ausrechnen was das kostet.


    BTW: Was kostet denn eigentlich den NB´s eine MMS ?


    MfG
    Zendel

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Solange Milliarden von SMS zu je 19 Cent verschickt werden ist 39 Cent für eine MMS ein fairer Preis. Findest Du nicht auch?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!