ZitatOriginal geschrieben von Marko
Klar ist egal, wer wen im Preis senkend kopiert, solange die Preise fallen. Aber wer will angreifen? Wohl kaum die D´s, wenn also genau die zuerst heruntergehen müssen, stimmt irgendetwas nicht. Bsp. Wochenend-Tarif, Abendtarif, und nun MMS. E-Plus 3 Ct usw. Wann kam denn die letzte Preissenkung, die von o2 ausging? Lang lang ist es her...
Zeit wäre es, dass o2 mal etwas anleiert. Immer nur anschmiegen ist etwas schwach. Aber solange es den Kunden reicht, wird natürlich auch nich mehr von denen kommen - wozu auch.
Da hast Du schon irgendwie Recht, allerdings hat O2 zumindest zwei Alleinstellungsmerkmale, die sich bei keinem Konkurrenten finden lassen, nämlich Genion und die Wap-Flat. Ich weiß nicht, wie viele Kunden sich wegen dieser Merkmale für O2 entscheiden, aber ich denke schon, dass die Zahl nicht allzu gering sein dürfte, zumindest wegen der Homezone-Geschichte. Die Wap-Flat wird wohl nicht so der Kundenbringer sein, dafür aber die Online-Tarife, die zwar in ähnlicher Form mittlerweile auch bei E+ zu finden sind, doch davor gabs nur bei O2 Verträge mit erst 200 und dann 125 Inklusiv-SMS.
Und wenn diese Faktoren ausreichen, um genügend neue Kunden anzulocken ohne die Preise zu senken bzw. einen Preisverfall anzustoßen, warum sollte O2 das dann machen?!
Lars