Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent

• Aktuelle Pressemitteilung:

• Können die bei o2 eigentlich nur noch die Ideen und Schritte der anderen kopieren, hier mal T-D1, oder schaffen sie es auch mal SELBST als erste einen Preis zu senken? Ein Armutszeugnis ist das, wenn der Kleinste den Schritten des Grössten folgen muss und nicht umgekehrt.

Wäre so, als ob Aldi gezwungen wäre, einen Preis zu senken, weil der Tante Emma Laden dessen Preis hat unterbieten können. :confused:

• Re: Presse: o2 senkt MMS-Preise auf 39 Cent

Zitat

Der Preis von 39 Cent pro MMS gilt für alle o2 Kunden, die Bildnachrichten
    ins o2 Netz und alle anderen deutschen Mobilfunknetze sowie an
    E-Mail-Adressen schicken.

Na immerhin ein erster Schritt, der auf jeden Fall zu begrüßen ist, auch wenn es eigentlich ein Nachziehen ist, denn T-Mobile hat's ja schon vorgemacht/angekündigt.
    Egal, es vereinfacht die Preisstruktur und man muss nicht mehr so drauf schauen, wie groß das Bild nu ist, das man grad verschicken will. :)

Weiß schon einer, ob es auch eine Aufstockung der maximalen Größe auf 300 kb oder so geben wird, wie bei T-Mobile?

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Können die bei o2 eigentlich nur noch die Ideen und Schritte der anderen kopieren, hier mal T-D1, oder schaffen sie es auch mal SELBST als erste einen Preis zu senken? Ein Armutszeugnis ist das, wenn der Kleinste den Schritten des Grössten folgen muss und nicht umgekehrt.

Wäre so, als ob Aldi gezwungen wäre, einen Preis zu senken, weil der Tante Emma Laden dessen Preis hat unterbieten können. :confused:

In diesem Falle war das so. Könnte D1 nicht mal ne Mobileoption, Genion, Wapflat usw. kopieren. Ist nun mal so. Es wird kopiert. Ich kann jedoch nicht erkennen, dass O2 immer den großen nachmacht. Im Gegenteil. Die innovativsten Produkte kamen bei D1/2 noch gar nicht an.

• so und wenn das Vodafone auch noch macht würde ich dann sogar MMS mal nutzen ;)

weiß da jemand was genaueres?
    :)

• Ein toller Schritt :top:
    Was ist denn mit dem Multimediapack? Damit gibt es ja 25% Rabatt kosten dann die MMS nur noch 29 Cent? Schade finde ich allerdings, daß sich die Preise für Post- und Prepaidkunden angleichen. Es scheint auch so, daß die Preissenkung auch für Bestandskunden gilt, stimmt das?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wenn ich ehrlich bin, ist es mir völlig egal wer hier wen kopiert, solange es zu Gunsten des Kunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wenn ich ehrlich bin, ist es mir völlig egal wer hier wen kopiert, solange es zu Gunsten des Kunden ist.

:top: Korrekt! Man kann ja nur hoffen, dass VDF und E+ auch noch nachziehen. Dann werden die Fristen bestimmt nicht eingehalten sondern verlängert. Denn eigentlich können sich die NBs dann eine Wiedererhöhung doch nicht mehr leisten, oder? Naja, außer es ziehen wieder alle mit... :rolleyes:

Hoffen wir das Beste! :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Können die bei o2 eigentlich nur noch die Ideen und Schritte der anderen kopieren, hier mal T-D1, oder schaffen sie es auch mal SELBST als erste einen Preis zu senken? Ein Armutszeugnis ist das, wenn der Kleinste den Schritten des Grössten folgen muss und nicht umgekehrt.

Irgendwie versteh ich euch hier alle nicht, jeder (einschließlich mich) beklagt sich über zu hohe Kosten im Mobilfunkbereich und dann wird mal eine Preissenkung durchgeführt und schon wird wieder gemeckert was das Zeug hält anstatt sich mal zu freuen ....

• Klar ist egal, wer wen im Preis senkend kopiert, solange die Preise fallen. Aber wer will angreifen? Wohl kaum die D´s, wenn also genau die zuerst heruntergehen müssen, stimmt irgendetwas nicht. Bsp. Wochenend-Tarif, Abendtarif, und nun MMS. E-Plus 3 Ct usw. Wann kam denn die letzte Preissenkung, die von o2 ausging? Lang lang ist es her...

Zeit wäre es, dass o2 mal etwas anleiert. Immer nur anschmiegen ist etwas schwach. Aber solange es den Kunden reicht, wird natürlich auch nich mehr von denen kommen - wozu auch.

Außerdem, wer braucht MMS? Sie können auch gleich noch die Preise zu Sondenummern senken, nutzt eh kaum einer. Ob wirklich mehr MMS geschickt werden, weil es "nur" noch bis zum 15-fachen eines SMS kostet, bleibt abzuwarten. Auch verballert man eher seine Frei-SMS als MMS zu versenden.

Insgesamt für meine Begriffe eher ne maue Nummer, wie übrigens auch bei D1. nur vom Primus erwartet man auch keine radikalen Preissenkungen... Aber dass andere das anderes sehen, ist klar und auch in Ordnung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!