o.K.,Big Blue, danke für Deine Hilfe. Dann schaun wir positiv in die Zukunft und sind wieder frohen Mutes!
Toll, Nokia!Feine Garantie!
-
-
-
man könnte auf Kulanz hoffen-meist reparieren die Unternehmen die Geräte dann doch-wegen Image und so...
-
Zitat
Original geschrieben von peetee
man könnte auf Kulanz hoffen-meist reparieren die Unternehmen die Geräte dann doch-wegen Image und so...Ja, das ist sicher ein riesiger Imageschaden für Nokia/MM wenn die nach 18 Monaten eine defekte Tastatur nicht reparieren und das rauskommt!
Im Ernst: er war doch schon bei Nokia und Media Markt und beide übernehmen - zu Recht - keine Haftung, wohl auch nicht auf Kulanz.
-
naja ich nehm aber mal an das sich der Besitzer so schnell kein nokia und erst recht keins bei MM mehr kauft! und dann erzählt er das weiter.... ich weiß der Schaden ist minimal
er könnte es doch mal bei Debitel versuchen?
bei Vodafone bekommt man doch auch innerhalb der 2 Jahre ne Reperatur/"neues" Handy
-
Zitat
Original geschrieben von peetee
bei Vodafone bekommt man doch auch innerhalb der 2 Jahre ne Reperatur/"neues" HandySolche pauschalierten Aussagen mag ich ja gar nicht!
Mit Sicherheit gelten auch bei VF die gesetzlichen Bestimmungen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort jedes Gerät einfach so repariert/getauscht wird!
Gruß,
Oliver
-
Ist bei T-Mobile auch so,
wengistens bei den Company Verträgen,
2 Jahre gewährleistung tritt in dieser Zeit ein Fehler auf, der nicht durch sturz oder freuchtigkeit entstanden ist, wird das Gerät 1 zu 1 getauscht, altes wird geholt neues gebracht, ohne meckern, 2 Jahre lang.
Hast du deines mit Vertrag??? Dann frag doch beim Netzbetreiber bzw Provider nach ob das bei deinem Vertrag auch dabei ist.MfG
Chris -
mal kurz was zwischendurch:
mediamarkt vermietet doch seine mobilfunksparte an debitel und o², somit ist mediamarkt selbst garnicht haftbar zu machen sondern debitel/ o², da du ja bei denen das handy erworben hast. diese müssen auch für die gewährleistungsansprüche aufkommen, da wenn du es nicht mit cola o.ä. erfrischen wolltest ein qualitätsangel ist. die verträge laufen ja auch 24 monate also muss das gerät auch so lange halten.
gibt es in deiner nähe eventuell nen debitel- center? wenn ja gehe mal da hin, da die viel kulanter sind als die stände im mm
-
Mich würde die Beweislastumkehr nicht davon abhalten, auf mein Recht zu verzichten. Auf jeden Fall würde ich mir einen preiswerten Gutachter raussuchen, der mir bescheinigt, dass das Gerät konstruktionsbedingt kaputt gehen konnte und dass keine Behandlungsfehler vorliegen
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
die verträge laufen ja auch 24 monate also muss das gerät auch so lange halten.
Das ist vielleicht moralisch so, ich denke aber, dass rechtlich gesehen der Handykauf und der Vertrag völlig unabhängig voneinander sind. Du kannst ja durchaus auch dein Handy während der Laufzeit verkaufen oder verlieren, das ändert aber nichts am Vertrag, der ist davon unberührt. -
ja das stimmt schon, aber da es das gewährleistungsrecht gibt hat jeder hersteller dafür sorge zu trage das deren geräte mindestens 2 jahre durchhalten. es war ja schon beim verkaufsstart ab zu sehen das diese modellreihe nicht ganz alltagstauglich ist und keine 2 jahre durchhält.
also mein tip: debitel center oder mal nen nokiashop aufsuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!