nachdem das Gericht nun alle Angeklagten, wie abzusehen war, freigesprochen hat, würde mich interessieren, wie Eure Meinung zu diesem Urteil ist.
Freispruch im Mannesmannprozess!
-
-
-
Selbstverständlich haben Manager, die den Wert eines Unternehmens vervielfachen eine besondere Prämie verdient....der Wertverlust, der die Abschreibungen begründet ist ja erst nachher festgestellt worden
-
Bevor man so einen Aufstand um 57 Mio Aktienvermögen macht, sollte man vielleicht erst mal nach Berlin schielen, wieviele Milliarden alljährlich an Steuergeldern verschwendet und damit sozusagen auch veruntreut werden.
Meiner Meinung nach war nichts anderes als ein Freispruch zu erwarten und dieser ist auch gerechtfertigt.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Bevor man so einen Aufstand um 57 Mio Aktienvermögen macht, sollte man vielleicht erst mal nach Berlin schielen, wieviele Milliarden alljährlich an Steuergeldern verschwendet und damit sozusagen auch veruntreut werden.
Stefandie argumentation kann man ja jetzt bei jedem raubüberfall ("so ein aufstand wegen 200 euro") nutzen. hat nix miteinander zu tun.
-
Die Bonzen kommen doch immer gut weg, daran sollte man sich doch schon gewöhnt haben oder ?
Denke mal das es vom Gesetz her da auch legal zugegangen ist, jedoch finde ich die ganze Aktion moralisch mehr als verwerflich. Aber die Moral zählt ja leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber die Moral zählt ja leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehrVor Gericht hat Moral noch nie gezählt und ich hoffe doch schwer, daß das so bleibt!
-
Da braucht man sich nicht wundern, wenn der DAX an einem solchen Tag weiter schwächelt...
Wolf -
die prämienzahlungen waren aktienrechtlich unzulässig. könnte zivilrechtliche folgen haben, würd ich sagen
-
Hi,
also aktienrechtlich haben sich die Herren ja einiges zu schulden kommen lassen.Leider ist dies z.Zt. strafrechtlich noch nicht relevant.
Allerdings höchst fadenscheinig, dass angesichts der Rechtsberatungen bzw. der vorhandenen Ressourcen in diesem Unternehmen, solche Fehler unterlaufen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :flop:
Und den beschriebenen Unternehmenswert sieht man ja heute...
greetz
cm -
Re: Freispruch im Mannesmannprozess!
ZitatOriginal geschrieben von Shane54
nachdem das Gericht nun alle Angeklagten, wie abzusehen war, freigesprochen hat, würde mich interessieren, wie Eure Meinung zu diesem Urteil ist.Ich hätte den werten Herrn Dr. Esser gerne dort gesehen, wo er hingehört - im Zuchthaus - und zwar in einer Zelle neben Roland Koch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!