Prepaid Karten fürs International Roaming freischalten?

  • Hallo,


    wenn man doch so auf die Kosten schaut, wundere ich mich, warum nicht der Begriff CallingCard im Threat fällt.
    So telefoniert mit fremdländischen (amerik.) Anbietern zu Preisen ab umgerechnet 8 cent/min aufwärts vom grch. Mobilfunknetz ins deutsche Fetsnetz. Selbst über mehrere deutsche Calling Cards kommt man über Preise von 25-30 cent (selbst bei Telekom-Tochterunternehmen) vom griechischen Mobilfunk ins deutsche Festnetz.
    Und warum kauft man sich nicht eine griechische Prepaidkarte ?
    So kann jeder (Bekannte) mit einer Sparvorwahl ab 9 cent aufwärts vom deutschen Festnetzanschluss zum Mobiltelefon in Griechenland telefonieren. Außerdem spart man Roamingkosten und bezahlt nicht bis zu 86 cent/min, wenn jemand aus Deutschland anruft, finde ich.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es ging nur darum von vier auf dem Tisch liegenden deutschen Prepaidkarten eine zu nehmen?



    Gruß
    qwqw

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Es ging wohl eher darum sich die Kosten für eine ausländische Prepaid zu sparen. Bis man die Nummer erstmal im Freundeskreis verteilt hat und die auch nur aus dem deutschen Festnetz einigermassen kostengünstig angerufen werden kann ist der Urlaub vorbei. Es gibt zwar Prepaids mit Sekundenabrechnung aber für die Kommunikation untereinander wären die TEVION Sprechfunkgeräte vom Aldi noch billiger.


    Wenn man nicht gerade für mehr als 40 Euro telefonieren will würde ich von ausländischen Prepaids die Finger lassen .. so jedenfalls meine Erfahrung ..

  • Hallo,


    also ich kann die Skepsis nicht teilen.
    CallingCards funktionieren auch mit deutschen Prepaidkarten (außer ggf. eplus bei 00800-Einwahlen) wenn sie für Roaming freigeschaltet sind -was natürlich nicht bestritten wurde.
    Es sollte aber vielleicht gesagt werden, dass es sich dabei nicht um eine SIM-Karte oder Aufladekarte im herkömmlichen Sinn handelt, sondern nur eine PIN und spezielle Einwahlnummern aufgedruckt sind, die man von allen Handys benutzen kann.


    Zum Thema der ausländischen SIM-Karte gibt es oben einen richtigen eifrigen Tauschthreat - wohl nicht ohne Grund.
    Wer also nicht für 25 cent die Nummer an Freunde simsen kann, sollte doch hier in Deutschland sich die Karte vorher besorgen ("ehe der Urlaub vorbei ist").
    Und in der Regel bekommt man viele Karten per Auktion oder Ähnlichem bereits für den Preis des Restguthabens.


    Aber es stimmt: Wer eh nur ein paar Minuten zu über einen Euro/ Minute kurz nach Hause telefonieren will per Prepaidkarte kauft sich halt schnell eine deutsche. Aber es war ja nicht die Frage ob T-Mobile nun kein Roaming in Griechenland erlaubt, aber Vodafone doch.


    Gruß
    qwqw

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!