ICQ und M50...

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Ich mache doch aber ein Handy für die User und nicht für die Netzbetreiber! Und in SMS-Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass da Desinteresse besteht! Was ich meine ist, dass Siemens mehr auf seine Kunden hören sollte bzw. mehr für sie tun sollte, das geschieht zwar im Moment mehr und mehr, könnte aber IMO noch ausgeweitet werden.


    greetz,
    claude



    Klar wird das Handy für die User gemacht, aber der Netzbetreiber bestimmt welche Features er unterstützt. Unterstützt er das ICQ nicht, dann will er den Client auch nicht auf dem Phone und bestellt das so bei Siemens. Und so wird dann das Handy eigentlich dann doch für den Netzbetreiber gemacht.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Da hast du recht, in dem Punkt geb ich mich geschlagen.
    Jedoch hätte Siemens trotzdem, wie im Thread weiter oben schon angesprochen einfach den Client drinlassen können und somit Druck auf die Netzbetreiber machen können....


    greetz,
    claude

  • Die Netzbetreiber haben aber immerhin nicht die Möglichkeit ICQ bzw. Instant Messaging per Java-Programm zu verhindern ;) (wobei da die weiter oben von mir angesprochenen Probleme auftauchen).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Da hast du recht, in dem Punkt geb ich mich geschlagen.
    Jedoch hätte Siemens trotzdem, wie Thread weiter oben schon angesprochen einfach den Client drinlassen können und somit Druck auf die Netzbetreiber machen können....


    greetz,
    claude



    Stimmt, hätten sie machen können. Aber ich denke eher, dass die Netzbetreiber die Hersteller unter Druck setzen können als anders herum.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Stimmt, hätten sie machen können. Aber ich denke eher, dass die Netzbetreiber die Hersteller unter Druck setzen können als anders herum.


    Naja unter Druck setzen würde ich nicht direkt sagen. Ist doch logisch, daß Siemens die Handys nach den Wünschen der Netzbetreiber baut. Wenn die Netzbetreiber das M50 nur ohne ICQ akzeptieren, dann bleibt Siemens nichts anderes übrig. Ist immerhin besser als gar kein Handy zu verkaufen.


    Es ist zwar Schade, daß es mittlerweile so läuft, aber man darf nicht vergessen in welchen Stückzahlen die Telefone kauft. Da bleiben halt ein paar Sachen auf der Strecke. Hätte mir das M50 vielleicht wegen ICQ zugelegt, aber erstmal abwarten.


    Gruß
    Ralf

  • für mich ist nur der versprochene(!) instant messenger ein Kaufgrund.
    Alle Telefone werden doch z.b. auch mit Anrufkostenanzeige (Einheitenzähler) ausgeliefert. Unterstützt in Deutschland auch kein Netzbetreiber.
    Genausowenig wie die automatische Uhrzeiteinstellung (z.b. 8210)


    Instant messaging auf dem Handy ist unbestritten technologischer Fortschritt.
    Was da aber grad abläuft, ist nicht mehr schön:flop:

  • Wenn das M50 in Asien mit IM verkauft wird, besteht dann nicht vielleicht die Möglichkeit, daß sich irgendwo in den Weiten des Internet ein Java-ICQ-Programm rumtreibt, das nur darauf wartet, von uns heruntergeladen und auf dem M(T) in Betrieb genommen zu werden :D ?

  • bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem ICQ auf dem Handy funktioniert. Aber analog zum Internet müsste man sich bei einem Server anmelden, damit man für die Community sichtbar wird.


    1.) Der müsste dann ja Provider übergreifend sein, oder?
    2.) Wer verdient daran?
    3.) die Provider haben natürlich kein Interesse die 66% Ihres Umsatzes zu verringern, die sie mit den SMS verdienen.


    Hab leder keine aktuellen GPRS Gebühren im Kopf, aber wenn 1000 Byte ca 20 Cent kosten, dann reicht das für 6 Messages in SMS Länge und kostet das selbe.


    Angesichts der Unsummen für die UMTS Verschwendung wird kein Mobilfunk Unternehmen auch nur den Hauch eines Interesses haben.


    Leider...

  • Um euch mal ein wenig die Sachlage zu erläutern:


    Siemens würde mit Sicherheit gerne den IM im M50 bringen, denn der ist komplett fertig entwickelt und steht eigentlich zum Einsatz bereit.
    Aber auch wenn sie das Gerät mit dem ICQ ausliefern würde euch das sehr wenig bringen.
    Ich arbeite bei einem Mobilfunk-Provider und auch ich finde es ne Sauerei das die Netzbetreiber dies nicht einführen.
    Spezielle für ICQ hätte es einen neuen Dienst geben müssen, und wenn der nich von den Netzbetreibern freigeschaltet wird gibt es keine Möglickeit diese Funktion zu nutzen.
    Da der Messenger ja nicht die Rückmeldung vom Netz bekommt wer online ist usw.
    Ich weiss es so genau weil ich täglich in direktem Kontakt mit den drei grossen Netzbetreibern stehe.
    Tja und das kann ja nur aus einem Grund geblockt werden, aber den kann sich ja selbst jeder ausrechnen.:flop:


    greetings


    PS: Ich persönlich hoffe das einer der kleineren Netzbetreiber es ja vielleicht einführt und somit die Grossen es dann möglicherweise auch ins Programm nehmen müssen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    PS: Ich persönlich hoffe das einer der kleineren Netzbetreiber es ja vielleicht einführt und somit die Grossen es dann möglicherweise auch ins Programm nehmen müssen.


    Okay, nachdem wir ja jetzt alle bei Quam einen Vertrag abgeschlossen haben und Quam imho noch der kleinste "Netzbetreiber" bzw. Anbieter in D ist, sollten wir uns mit dieser Bitte auf ihn stürzen :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!