ICQ und M50...

• Ein ICQ-Midlet wurde von Siemens auf jeden Fall in Zusammenhang mit dem M50 auf der CeBIT präsentiert. Daher wundert es mich jetzt etwas, dass es nicht so ausgeliefert wird.

Wer dennoch nicht auf ICQ verzichten möchte, sollte es mal mit einem Java-Jabber-Client versuchen. Darüber kann man mit einigen Grundfunktionen mit ICQ, MSN, AIM und YIM-Usern kommunizieren. Drei Jabber-Midlets sind

uMessenger, uMessengerPlus und QSM

• wenn Siemens die Dinger mit icq ausliefern würde, wäre der Druck auf die Netzbetreiber viel größer!

Wenn auch nur ein Netzbetreiber (z.b. quam) das unterstützen würde und bei allen anderen die Meldung erscheint: "Ihr Netzbetreiber weigert sich, diesen Dienst zu unterstützen" oder "Dienst wird von D2 nicht angeboten" würden die sich sehr schnell beeilen, die ICQ-Verträge zu unterschreiben!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Provider dem technologischen Fortschritt so im Wege stehen. Kein Wunder sind uns die Asiaten bald überlegen...:(

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Provider dem technologischen Fortschritt so im Wege stehen.

Ist es vielleicht möglich, daß die Kosten für eine SMS höher sind, als wenn man sich per ICQ unterhält? Ein paar Zeichen per ICQ dürften ja nicht sehr viel kosten. Dies könnte doch ein Grund sein, warum sich die Netzbetreiber weigern. Schließlich wollen die was verdienen.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ist es vielleicht möglich, daß die Kosten für eine SMS höher sind, als wenn man sich per ICQ unterhält? Ein paar Zeichen per ICQ dürften ja nicht sehr viel kosten. Dies könnte doch ein Grund sein, warum sich die Netzbetreiber weigern. Schließlich wollen die was verdienen.

Gruß
    Ralf

das ist mit Sicherheit der Grund...

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Siemens macht doch immer wieder den gleichen Fehler!
    Erst kürzlich mit den S45 und E-Mail-Client und jetzt schon wieder mit dem M50 und ICQ:(
    Wieso lernt Siemens nicht endlich mal dazu?
    Wahrscheinlich gibt es dann in einem halben Jahr das M50i mit ICQ-Client :( :(

greetz,
    claude

• Falsch ! Laut Siemens ist vor allem in Asien die Nachfrage nach der IM-Funktion sehr groß - dort wird das M 50 auch mit ICQ-Client ausgeliefert.
    Also liegt es an den Nétzbetreibern, nicht an Siemens !
    Quelle: Link

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ich mache doch aber ein Handy für die User und nicht für die Netzbetreiber! Und in SMS-Europa kann ich mir nicht vorstellen, dass da Desinteresse besteht! Was ich meine ist, dass Siemens mehr auf seine Kunden hören sollte bzw. mehr für sie tun sollte, das geschieht zwar im Moment mehr und mehr, könnte aber IMO noch ausgeweitet werden.

greetz,
    claude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!