Handy geklaut! Wie den Vertrag kündigen?!

• Hallo Community.

Vor kurzem wurde mir mein Handy an der Arbeit geklaut. Meine SIM Karte war zu dem Zeitpunkt nicht im Handy...

Nun hab ich einen Vertrag am Laufen aber ohne Handy.

Gibt es für mich nun irgendwelche Möglichkeiten meinen Vertrag zu kündigen da dieser noch gute 20 Monate weiterläuft und dies wirklich teuer wird auf die Dauer.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Benny

• Re: Handy geklaut! Wie den Vertrag kündigen?!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BennyR1985
    Gibt es für mich nun irgendwelche Möglichkeiten meinen Vertrag zu kündigen da dieser noch gute 20 Monate weiterläuft und dies wirklich teuer wird auf die Dauer.

Selbstverständlich. Einfach einen Brief hinschicken und schreiben, daß du den Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchtest.

Gruß
    Seby

• Nein, gibt es nicht. Gekündigt werden kann frühestens zum Ablauf der 24 Monate. Bei E+ kannst Du nach 12 Monaten verlängern, allerdings gegen Aupreis pro vorgezogenem Monat.

Ansonsten gilt, das Handy ist unabhängig vom Vertrag, der Verlust des einen ändert nichts an den Verpflichtungen des anderen Teils.

Schau, dass Du ein gebrauchtes Gerät auftreibst, oder bei E+ ein Prepaidpack mit Netlock.

• Re: Handy geklaut! Wie den Vertrag kündigen?!

Zitat

Original geschrieben von BennyR1985
    ... Gibt es für mich nun irgendwelche Möglichkeiten meinen Vertrag zu kündigen . ...

Nein, definitiv nicht! Dein Vertragspartner kann schließlich nichts dafür, dass Dir Dein Handy (welch' Glück ohne SIM ;) ) geklaut wurde.

Kaufe Dir einfach ein neues oder gebrauchtes und/oder einfaches Handy und schon kannst Du die nächsten 20 Monate telefonieren, es sei denn Dein Handy kommt Dir wieder (möglicherweiese wieder ohne SIM :rolleyes: ) abhanden.

Gruß

muli

• Danke für die INfo.

Auch danke an Muli doch will ich mal eindeutig überlesen haben dass du darauf anspielst ich hätte mein Handy unterschlagen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Komisch, hier war das Handy noch nicht verloren und Du wolltest umziehen... :rolleyes:

Und ich dachte immer, die SIM ist dazu da, im Gerät zu sein, wenn ich mein Handy mitnehme...hab ich all die Jahre was falsch gemacht ? :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• TT bietet definitiv keine Plattform für Betrügereien - besonders dann, wenn sie dermaßen leicht zu durchschauen sind. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!