Kann man mit Verkauf von Billigen Akkus einen Laden aufmacen?

• habe die Idee in einem Einkaufszentrum billiges Zubehör, insbesondere Akkus zu verkaufen. Beispiel: im ganzen Zentrum gibts nur Akkus um 20-30 Euro. Ich könnte grüssere Posten bei Ebay kaufen und im Shop für 10 Anbieten. Meint ihr dass könnte klappen? Die Ladenmiete beträgt knapp 500 Euro...

• Re: Kann man mit Verkauf von Billigen Akkus einen Laden aufmacen?

Zitat

Original geschrieben von amaretto
    habe die Idee in einem Einkaufszentrum billiges Zubehör, insbesondere Akkus zu verkaufen. Beispiel: im ganzen Zentrum gibts nur Akkus um 20-30 Euro. Ich könnte grüssere Posten bei Ebay kaufen und im Shop für 10 Anbieten. Meint ihr dass könnte klappen? Die Ladenmiete beträgt knapp 500 Euro...

und die Akkus kommen dann aus Polen und fliegen einen um die Ohren?Gerade da sind die Verbraucher nach diversen Berichten vorsichtig geworden.

Nordhandy

• Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du damit viel Kohle machen wirst.

Gut 500 Euro Miete sind nicht allzuviel, mußt halt Gerwerbe anmelden mit allem drum und dran.

Kannst Dir ja ausrechnen, wieviele Akkus du verkaufen mußt, damit es sich für dich rentiert. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass bei uns in der Stadt kleine "Zubehörlläden" sich nicht lange gehalten haben.
    Würde wenn versuchen die Akkus über EBay zu verticken, aber das machen ja auch schon andere.

Dennis Thomsen

• Re: Re: Kann man mit Verkauf von Billigen Akkus einen Laden aufmacen?

Zitat

Original geschrieben von nordhandy
    und die Akkus kommen dann aus Polen und fliegen einen um die Ohren? .

Ähh... Glaube kaum das die Akkus aus Polen kommen, eher aus Fernost ;)

• Re: Re: Re: Kann man mit Verkauf von Billigen Akkus einen Laden aufmacen?

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Ähh... Glaube kaum das die Akkus aus Polen kommen, eher aus Fernost ;)

naja,die Akkus die Stiftung warentest getestet hatte stammten alle aus Polen.Einige explodierten ja in den Handys. :D

Nordhandy

• Moin,

amaretto
    ich habe hier schon viele Handy-Zubehörhändler kommen und schnell wieder verschwinden sehen. Ich denke da gibt es kaum Bedarf dran, höstens vielleicht die Kiddies kaufen regelmässig neue Oberschalen um hip zu sein ( die gibt es mittlerweile sogar im Supermarkt )
    Ansonsten ist der Markt ausreichend durch diverses Elektronikmärkte usw. abgedeckt.
    Ich weiss garnicht, wann ich zuletzt mal einen Akku gekauft habe, liegt wohl schon einige Jahre zurück und wenn dann sowieso nur Markenakkus von Handyhersteller. Die halten eigentlich immer längers als das Handy selber.

Daher suche dir besser ein anderes Geschäftsgebiet, der Handymarkt wirft heute kaum noch was ab und nur mit Zubehör kannst du da kaum was verdienen. Warum sollte also einer erst in die Stadt fahren, sich einen Parkplatz suchen, Parkgebühren zahlen usw. , wenn es viel einfacher sich das ganze Zeugs nach Hause schicken lassen kann.

• Also mir könntest Du auf Anhieb 2 Akkus für den
    HP Jornada 928 WDA
    verkaufen.

Will heissen: Wenn Du in der Lage bist, die Nischen zu füllen, dann könnte es gehen.
    Aber mit 08/15-Zeugs bestimmt nicht, das haben schon 1000sende versucht.

• :) Du weisst wieviele Akkus Du verkaufen musst um alleine die 500€ wieder reinzubekommen jeden Monat.

Nehmen wir mal an, an jedem Akku machst Du bei 10€ abzüglich MwST 2€ Gewinn, dann wären das 250 Akkus die Du in Monat verkaufen musst.

Wenn man also mal 25 Arbeitstage rechnet sind das 10 am Tag.

Dann kommen ja die Nebenkosten noch dazu wie Strom, Wasser, (Ladenversicherung), Angestellte (bzw. Du der ja auch von was leben will).

Ladenhüter, Ware die def. ist, Ware die geklaut wird muss man auch noch mit einrechnen.

Wie schnell ändern sich die Modelle? Passt dann Akku xy noch auf Handy yz?

Haben die billigen Akkus CE Norm? Wie ist es geregelt wenn so ein Akku ein Handy schrottet?

Fragen über Fragen und das waren bestimmt nicht alle.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Guckst du hier
    klick misch

Wir haben einen solchen Akkuladen bei uns in der Nähe. Der ist in der Lage spezielle Akkus zu bauen für Modellflugzeuge oder auch für Bohrmaschinen etc....
    Auf jeden Fall hat er auch gleichzeitig die Messtechnik da und ist Fachmann für Akkus.

WENN... Du Akkus verkaufen möchtest, dann versuch bei denen Handelspartner zu werden. Aber ich schliesse mal aus deinem Ausgangsposting, dass dir die Erfahrung und das Know How fehlt, um ein Akkupack selber zusammen löten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!