Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

• Hallo,

habe hier eine Alcatel 4400 (4730) übernommen und leider keine Doku mehr gefunden.

Folgende Fragen:

Wer hat eine Doku zu dieser Anlage (Prog. SW ist vorhanden)
    Wie richte ich in dieser Anlage einen Trunk zu einer weiteren Anlage ein?
    Wie schließe ich eine weitere Anlage an?

Die Anlage hängt an einer E1.

Über Alcatel findet man ja nicht wirklich brauchbare Info`s!

ThanX.

• hallo,

erstmal stehst du mit deiner frage im falschen thema, denn eine 4200 und eine 4400 ist dann doch schon ein großer unterschied .

ansonsten kann ich zu dem thema nur sagen - such dir in deiner nähe einen der die anlage programmieren kann und dich auch einweisen tut in die programmiersoftware.
    damit sparste ne menge zeit und eventuell auch geld.

viel erfolg

• Telesekretär Baugruppe VIS / A4610

Hallo,

in meiner 4200E ist eine Baugruppe VIS (auch früher als VPBG bezeichnet). Da diese die alte Konfig vergessen hat, suche ich eine Konfigurations- und Bedienungsanleitung dazu. Die Anlage soll meine derzeit bestehende 4200CM ersetzen.

Kenntnisse zum restlichen System sind vorhanden (habe früher selbst mal als Servicetechniker - auch Alcatel - gearbeitet), allerdings habe ich die betreffenden Unterlagen zu dieser Baugruppe nicht und habe auch leider nie einen Telesekretär eingerichtet.

• Telesekretär Baugruppe VIS / A4610

Hallo,

in meiner 4200E ist eine Baugruppe VIS (auch früher als VPBG bezeichnet). Da diese die alte Konfig vergessen hat, suche ich eine Konfigurations- und Bedienungsanleitung dazu. Die Anlage soll meine derzeit bestehende 4200CM ersetzen.

Kenntnisse zum restlichen System sind vorhanden (habe früher selbst mal als Servicetechniker - auch Alcatel - gearbeitet), allerdings habe ich die betreffenden Unterlagen zu dieser Baugruppe nicht und habe auch leider nie einen Telesekretär eingerichtet.

• 4210

Hallo.
    Ich habe von unserem Vormieter eine 4210 erstanden. Zur Anlage gehörte auch eine Software "ALCATEL 4210 Administration" "ReleaseD12_6Q ed.5"
    Leider kann man mit dieser Software nur Grundfunktionen einstellen.
    Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Anlage zu programmieren?
    Andere Software?
    Die Rufnummernverteilung habe ich schon auf unsere neuen Nummern und Durchwahl eingestellt.

Leider kann ich keine Zentrale mit Durchwahlnummer 0 einrichten, kein PickUp ausführen, MFV nachwahl ist nicht möglich und die Systemapparate 4012 lassen sich nicht konfigurieren.

Könnte mir da eventuell jemand helfen.

Vielen Dank

• Alcatel 4210

bei der 4210 geht per MMC nicht allzuviel einzurichten. Schicke mir mal eine PN mit deiner Mail, ich werde mal sehen, was ich dazu noch finde.

• hallo,

alles was du mit dem pc konfigurieren kannst kannste auch mit dem telefon machen ( bei diesem anlagentyp ging das noch ).
    falls dir noch sachen fehlen schicke mir eine pn - ich hab da einiges gescannt.

gruss

• Zitat

Die Rufnummernverteilung habe ich schon auf unsere neuen Nummern und Durchwahl eingestellt.

Wenn man das kan, kann man auch eine zentrale 0 einrichten. Denn die Null gehört bei der 10er, wie alle Nummern, auch in den Durchwahlrufnummernplan........................

• Ich habe die Beiträge zur Verbindung PC - Alcatel 4200 gelesen und konnte die Arbeiten erfolgreich durchführen. Doch leider ist mir ein leines Missgeschick passiert:
    ich habe die Brücke vom X8 Stercker gelöst und die Verbindung zur Anlage hergestellt. Als ich nach der Testphase am nächsten Tag die Brücker wieder stecken wollte fand ich den Zettel (auf dem ich mir die Pin's notiert hatte) nicht mehr.
    Könnte mir bitte jemand sagen wie ich die Brücke am X8-Stecker stecken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!