Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

• Alcatel 4200E

Hi,

vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Mit einem alten NT Rechner konnten wir immer die Anlage bearbeiten, heißt Namen ändern etc. Das ganz mit dem Tool von Alcatel.

Aufeinmal gibt es aber Probleme bei der Anmeldung. Er kann nicht mit der Datenbank synchronisieren.
    Habe dann einen Win200 Prof. PC genommen, da das gleiche Problem.

Habe nur diese eine Zugangssoftware.
    Liegt der Fehler an der Anlage oder am PC?

Peter

• hast du schon mal die Einstellungen der Seriellen Schnittstelle überprüft?

Hat jemand ahnung wie man DECT Mobilgeräte an der Anlage Anmeldet?
    Habe eine DECM2 Platine und eine 4070 IA Dect Station.

• R33-16.0

Hallo, liebe Forengemeinde,
    ihr habt mir schon viel geholfen. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich die Software ab R33-16-0 bekommen kann?

Vielen Dank

• MMC Software 4.2

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wieder muß zum Einbinden eines DECT-Gerätes an der Alcatel 4220, die Wartungsfirma bemüht werden. Dies kostet jedes mal eine Menge.

Nun habe ich eine Software und ein serielles Kabel, aber leider sagt das System beim Auslesen der aktuellen Einstellungen, dass ich eine neue Software installieren soll da diese mit dem PABX-Manager nicht kommunizieren kann.

Wie bekomme ich heraus welche Version ich auf dem Laptop habe?
    (Der klick aufs ? ergibt : 15.03.01 PAA422/22.1)

bzw. hat jemand von Euch eine neuere Software? (angeblich benötige ich 4.2)

Danke schon mal für Eure Mühe

• Hallo liebe TT-Leser und Schreiber,

ich suche für einen Kunden auch die Software (Alcatel 4220) und wenn möglich sogar ein Handbuch und würde mich freuen wenn ihr mir das an

pfromm@just-easy.de

schicken könntet!

Viele Grüße und schonmal einen riesigen Dank für eure Hilfe!

Alex

Edit: Habe die SW (R422_28.0) nun erhalten und werde die auf Anfrage euch zukommen lassen.

• Hi !

Falls jemand die Software braucht die Novus damals hatte (MMC R422 28.0) mir ne PN schreiben oder hier ins forum posten... hab die damals von Novus bekommen..

Umgestellt hab ich damit eigentlich noch nix.. ausser eins...

wenn das Standard PW geändert wurde hilft wenn ich mich richtig erinnere ein reset also alles zu löschen und dann das backup (wichtig kuckt vorher ob ihr eines habt.....)
    bei dem backup werden die passwörter anscheindend nicht gespeichert hat bei mir jedenfalls gefunzt - danach war alles auf standard ;-)

so jetzt noch was andres..

und zwar sind 45 - 50 € für den Anlagenanschluss doch ne menge Geld und ein normaler Anschluss (ohne diverse Durchwahlmöglichkeiten) würde genügen..

kann man die Anlage auch an einem normalen ISDN Anschluss betreiben ???

• Alcatel 4220 DECT-Apparat auf GAP Erw.(ANZ.) Umstellen! Wo?

Hallo TT-Leser,

wie oben erwähnt kann ich Euch auf Wunsch die SW (R422_28.0) für die Alcatel 4220 zukommen lassen.

Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich will ein neues MT (Siemens GS SL1) in die Anlage integrieren. Den GAP-Auth Code und der Einloggmodus ist aktiviert, jedoch findet er (da DECT-Apparat eingestellt ist) das MT nicht. Das Umstellen wir hier im Thread (irgendwo weiter oben) erwähnt wird führt nicht zum Ziel, da ich keinen Button habe um die DECT Zuordnung auf GAP Erw.(Anz.) finden kann.

Eingeloggt bin ich als Einrichter.

Ich hoffe Ihr könnt mir zeitnah weiterhelfen!

Viele Grüße und ein schönes WE

Alex Pfromm
    pfromm@just-easy.de

Edit: Habs selber rausgefunden! Mann kann den Modus nur dann ändern wenn man versucht ein neues MT Anzumelden.
    Darauf ist aber zu achten, dass das Mobilteil in der nähe der Basis ist. Am besten den Ort mit einem bereits angemeldeten Mobilteil aufsuchen und prüfen ob dort Empfang ist. Wenn das Mobilteil nicht in der reichweite der Basis ist, taucht es auch nicht in der Gefundenenliste auf.

Ist dann das MT in der Liste, so kann der Modus auch angepasst werden.

Hoffe das hilft hier dem einem oder anderen weiter und spart ihm etwas Zeit beim Testen.

Viele Grüße

Alex

• Hallo,

kann mir jemand mitteilen wo ich die Software zur konfiguration einer
    Alcatel Office 4200D
    bekommen kann?

Ich kann diese leider nicht finden.

Danke im vorraus.

Gruß Sip-Kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!