Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

• komm nicht rein...

hallo erst mal an alle hier,

habe ein problem - komme nicht in die anlage. ich starte die pcmmc lokal und will daten von der anlage übertragen. ich gebe das passwort ein (1987) und erhalte im fenster folgende zeilen:
    Kermit: KO
    Übertragung bgebrochen! Teile der angeforderten Informationen könnten nicht übertragen worden sein.

Dann kommt nur mehr der "Abbrechen" Button und die erneute Aufforderung zur Passwort Eingabe.
    Komisch - es hat aber mit diesem PC schon mal funktioniert, nur weiß ich das Passwort nicht mehr - ist das sicher 1987?

• Hallo,

hat jemand die Konfigsoftware für Rel. 4.20??
    Meine vorhandene Software scheind für dieses Rel. nict mehr ausgelegt zu sein.
    Da die Anlage wohl andere infos zum PC sendet als in Rel. 3.0

admin@feuer001.de

Wäre schön wenn ir jemand weiterhelfen könnte !! :top:

• hat wer eine Belegungsplan für die ganzen Karte? Die Anlage soll wieder in Betrieb genommen werden und ich weiß nicht mehr wie die Antennen drauf waren und der Hauptanschluß und Co!

• Hallo Novus,

ich hab Teile der Servicedokumentation für die 4200. Wenn Du mir sagst, was Du genau brauchst (Antennen?), dann schua ich nach, ob ich was finde.

Schreib am besten noch Deine eMail-Adresse dazu.

Gruß

FF54

... bis das Kabel brennt

• ui, an der service-dokumetation wäre ich auch dingend interessiert...
    bitte-danke!

• Belegung Konfigurations Kabel für den PC

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand die belegung für das Kabel geben um die Anlage ( 4200 DLC8, SLC8, SLC4,DLC4, SOTO4-1, SOTO4,AC und CM) über Pcmmc zu Konfigurieren und vielleicht noch wo das Kabel genau angeschlossen wird. Da ich die Anlage aus einer Isolvenz gekauft habe fehlen leider die Handbücher und und halt das Kabel

Schon mal DANKE, für jede Antwort, im voraus!!!

• Kabelbelegung Alcatel 4200

Hallo Anid,

an der CM sind zwei 10-polige Stecker dran sind, einer oben für die Gebührenauswertung und einer unten für den "Zugang". Für den Zugang selbst sind nur 3 Adern erforderlich; nimm ein serielles Kabel, schneide den nicht an den PC passenden Stecker ab und messe Dir die drei benötigten Adern raus, die Du dann an die CM anschliessen kannst.

Du brauchst an der CM die Leitung #2 (RxD), #3 (TxD) und #10 (GND).
    Wenn Du einen 9-pol seriellen Stecker hast, muss die CM#2 auf den Pin 3, die CM#3 auf den Pin 2 und die CM#10 auf den Pin 5 (Pin-Nr ist am seriellen Stecker beschriftet.

Den Spezialstecker für die CM X8 kannst Du evtl an einer anderen Baugruppe abziehen, da stecken manchmal nicht benötigte Stecker drin. Falls auf der X8 ein Stecker draufsteckt (mit einer Brücke): Rausziehen und nach Beendigung des PC-Zugangs wieder draufstecken.

Noch etwas: Wenn die Anlage schon älter ist, dann solltest Du die Puffer-Batterie auf der CM-Platine (das Batteriefach kann man leicht erkennen, da ist eine CR 2032 drin) erneuern, sonst "vergisst" die Anlage bei Stromunterbrechung ihre Programmierung.

Falls Du noch Details brauchst, dann schick mir eine PN (Antwort kann aber evtl länger dauern).

Viel Erfolg

FF54

... bis das Kabel brennt

• Alcatel 4200 E konfigurationsfrage

Hallo,

habe mir gerade die Beiträge der Vorredner angeschaut und glaube hier richtig für meine Fragen zu sein.

Wir haben kürzlich die oben genannte Telefonanlage von Alcatel bekommen und möchten die nun konfigurieren. Zur Telefonanlage gab es die letzte Revision der MMC-PC Software, leider aber keine Hilfe oder Handbuch.

Das Menue ist sehr ungewohnt, wenn man vorher nur Auerswald oder Elmeg konfiguriert hat.

Meine Fragen:

Wie stelle ich die MSN ein?

z. B. 00 49 (0) 4444 44444-0

Wie vergebe ich die internen/externen Teilnehmernumern?

z. B. 00 49 (0) 4444 44444-10 soll auf der internen 10 rauskommen
    auf Port 1 Anschluss 1

Wie bekomme ich meinen Nummernblock zweistellig?

00 49 (0) 4444 44444-XXX ist eingestellt
    00 49 (0) 4444 44444-XX haben wir aber nur

Vielleicht hat jemand dazu eine Anleitung, Handbuch, Servicematerial oder
    Konfigurationshilfe. Schon mal jetzt für jede Hilfe ein Danke.

Gruß

• Zweistelliger Rufnummernplan

Fals ich es richtig verstanden habe geht es um den Rufnummernplan der jetzt 3Stellig ist. Um den Rufnumernplan umzu stellen:
    Bei der Software version PC-MMC P32_11.0
    Zerst in die Anlage einloggen und dann unter Verwaltung>Rufnummernvergabe>Standartrufnummernplan setzen dort die Entsprechende einstellung auswählen

• 4200E R2.4 am ISDN Mehrgeräteanschlus

Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich will die Anlage an einem ISDN mehrgeräte Anschluss betreiben aber ich finde keine möglichkeit die Rufnummern zuzuordnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!