Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

• Zitat

die Boardsoftware funktioniert wieder!

????Was heisst das auf deutsch? Rest morgen, wenn Zeit.........................

• Gestern, nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, konnte ich die Webseite Telefon-Treff.de nicht mehr aufrufen. Es kam immer ein PHP bzw. MySQL Fehler. Heute hat es dann wieder funktioniert! :)

Kann es evtl. sein, dass ich was bei der Option Durchschalten was ändern muss?

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Antworten!!

Vielen, vielen Dank schonmal für die Ersten und noch Folgenden!

Btw. bin morgen Nachmittag (16h) wieder an der Anlage, wäre gut, wenn ich bis dato, noch 1-2 Tipps kriegen würde..;)

Gruß, Senbei

• Auch bei einer zweiten Leitung?

War nur ne Vermutung.... gut... befassen wir (*räusper... vielleicht auch nur du..*hust*) uns lieber mit den oben benannten Fragen...

Gruß, Tristan

• So, mittlerweile ist die neu gekaufte Anlage (Alcatel Office 4200D) bei mir angekommen.

@ OB05
    Vielleicht kannst du dich mal kurz bei mir per PN melden? Kann dir selber zZ keine schicken.

Gruß,
    Tristan

• Auswahl der abgehenden Leitung und CLIP no screen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine 4200 mit zwei ISDN Leitungen. Einmal ein Mehrgeräteanschluss mit 3 MSN und einmal ein Anlagenanschluss mit Durchwahl 0-9. Da ich recht häufig eine Nebenstelle aufs Handy umgeleitet habe würde ich gerne die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers sehen, nicht meine MSN. Dafür gibt es ja das Leistungsmerkmal CLIP no screen. Dummerweise kann die T das nur am Anlagenanschlus. Darum würde ich die Anlage gerne so konfigurieren, das sie zuerst die Leitungen des Anlagenanschluss für abgehende Gespräche nimmt. Wie kann ich sowas denn machen? Unterstützt die Anlage überhaupt CLIP no screen? (obwohl ich das eigentlich schon erwarten würde.

Eingesetze Software ist PCMMC R4.0..R42 Business.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

• Alcatel Office C 4200

Hallo,
    ich hänge mich mal an diesen Thread mit dran, auch wenn ich weiß das er schon "etwas" älter ist. ;-)

Ich habe hier in der Firma eine Alcatel Office C 4200 im Standardausbau und
    die PCMMC Version R422_22.1.

Die ursprüngliche Servicefirma ist leider Pleite gegangen und hat Servicenotebook+
    Software+Dokumentation ins Nirvana mitgenommen.

Nun habe ich eine örtliche Tel.firma "breitgeschlagen" sich mal unsere Anlage anzusehen.
    Es sind noch wilde aber damals aktuelle Call-By-Call-Vorwahlen programmiert und das
    Anlagentelefonbuch ist auch nicht mehr wirklich aktuell.
    Da müssen wir was dran tun.

Leider sagt uns die PCMMC-Software das ich für den Zugriff auf die Anlage eine neuer
    Software installieren soll.
    Das wäre dann wohl die Softwareversion R422_28.0.

Hat die noch jemand herumliegen und könnte sie mir zukommen lassen?

Viele Grüße
    prollo

• alcatel office 4200d small

Hallo,

wir haben bei uns in der feuerwehr eine office 4200d small und wollen nach ein paar jahren ein paar kleinigkeiten ändern. da unser service immer eine ziemlich lange anfahrt hat und sehr teuer ist würden wir gerne die passende software haben. vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen...

Danke!

• Kleine Probleme mit der Anlage und der Software

Scheint ja nie aufzuhören die geschichte mit der telefonanlage ;)

ich habe hier komisches verhalten, nachdem ich eigentlich nur die programmierung der frei programmierbaren tasten auf den telefonen geändert habe. habe lediglich unter "tasten" "leitungstasten" "direktruf intern" die entsprechenden nummern der kollegen hinterlegt.

nun zum komischen verhalten:
    1. seitdem können 2 telefone nicht mehr über amt nach aussen telefonieren, also "null" vorwählen und dann nach aussen telefonieren geht nicht mehr. Dummerweise ist eines der telefone die vermittlung...

2. man konnte von extern direkt die platznummer von jemanden wählen dann hat erst dort das telefon für 5 sekunden geklingelt, und wurde dann an alle weitergegeben. dies ist nun auch anders. egal ob die zentrale oder eine interne nummer von extern angewählt wird es klingeln immer alle telefone.

3. Habe noch eine merkwürdige entdeckung gemacht, alle telefone sind in einer sammelanschluss gruppe. ist auf telefon A die nummer von telefon B nicht als direktruf taste programmiert kann telefon A ein externes gespräch nicht an telefon B weiterleiten. (hoffe das war verständlich, ich kanns aber auch nochmal anders erklären)

hat jemand eine idee an welchen ecken ich mal die einstellungen prüfen könnte?
    falls ihr noch mehr informationen braucht sagt bescheid, bin noch nicht so bewandert mit telefonanlagen und weiss daher nicht was ihr alles für infos braucht um helfen zu können.

Wir haben eine Alcatel Office-E Business mit 10 telefonen dran.

Falls jemand die Readme für die Software hat wäre mir auch schon mal sehr geholfen. Habe zwar 4 verschiedene veriosnen der software hier, alle fast über 8 disketten verteilt aber ohne readme file...

mfg

Chris

• die systels dieser anlagenserie sind "multiline"-apparate. kann es sein, daß du den (für den operator-apparat ganz besonders) bösen fehler gemacht hast, die beiden zum wechseln zwischen erst- und zweitgespräch benötigten tasten mit den neuen funktionen umzubelegen ? - dann aber ganz schnell kommando zurück, husch ins körbchen, schlafend stellen oder zumindest unschuldig gucken !

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!