Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

• ich habe die software, wenn ich eine pn mit einer email-adresse bekomme, dann kann ich sie zuschicken.
    nun brauche ich aber auch noch hilfe:
    mein problem:
    mein kumpel hat eine 4200 erstanden und einfach alle kabel radikal abgeschnitten um die anlage mitzunehmen. nun soll ich ihm die anlage anschließen, weiß aber nicht, wie ich die anlage mit einem rechner verbinden kann. der einzige stecker, der noch dran ist, ist der stromstecker.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, was wo ran kommt.

gruß mborchi

• Welche Version vom PCMMC hast Du denn dafür? Geht nicht alles für alle Anlagen..................

Ist einer der beiden 10er Stecker von der CM-Platine noch vorhanden?

• zu 1: ich habe 2 versionen, die hier im forum als download von einer webseite angeboten wurden.
    da ich gerade keine lust habe, meinen rechner neuzustarten und windows hochzufahren, gebe ich mal die verzeichnisnamen an.
    R422_22.1 und R32_11_0

ich hoffe, dass zumindest eine davon funktionieren wird.

da die anlage gerade nicht in meiner nähe steht, sondern ungefähr 40km entfernt, kann ich nur das sieb zwischen den schultern befragen.

also cm karte ist natürlich vorhanden. die karte steckt im slot, aber es geht kein kabel davon ab. mehr kriege ich gerade nicht zusammen.

sollte der 10er stecker eine buchse auf der karte sein, wird er vorhanden sein. (mein verständnis sagt mir, dass ein stecker keine buchse ist, aber du wirst es mir bestimmt gleich schreiben.

• Könnte, wenn es eine 4200 e ist, ein Rel. 3.0 sein, dann Version 422 xx, wenn es ein max. rel. 2.6 ist, dann Version 33. xx

Richtig genommen ist der Stecker auf der Platine (2 davon, einer Gebührenerfassung, der obere und einer zum programmieren, der untere der beiden) und der "Stecker" ist die Mutti.............

Ansonsten

10polig Anlagenseite 9polig serielle Buchse – PC Seite

2 3

3 2

5 5

• nur nochmal eine verständnisfrage:

heisst das, dass ich nur 3 adern brauche und bspw. anlage-2 mit pc-3 verbunden wird? wenn das mit dieser einen ader so stimmt, dann habe ich auch die anderen verstanden.

würde das programmieren bei einer 4200 e mit release <=2.6 auch mit der software-version R32_11_0 funktionieren? oder brauche ich eine R33_xx?

nochmals vorab herzlichen dank für deine mühe. sieht ja so aus, als ob das ganze doch noch zu einem erfolg werden könnte.

• Hast Du richtig verstanden, nur 3 Drähte.......................................

Die 32_11_0 kenne ich nicht. ich nehme die letzte, die raus kam, das ist 33_16_0

Sollte aber nicht den Unterschied machen. Das ist ab 2.0 , 2.3, 2.4 und 2.6 inkl. der C Anlagen gedacht. das sollte bei Deiner nicht anders sein.

• Mal zum merken, ich helfe gerne, was Einstellungen betrifft, Software, Servicehandbuch oder andere Unterlagen, die nur für den Techniker gedacht sind für die Anlagen wirds aber von mir nicht geben, egal ob 4210 oder 4220 oder andere Alcatel! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!