N-Gage - oder N-Gage Qd oder noch nen anderes?

  • Moinsen,


    bin derzeit auf der Suche nach nem Handy :D, da mir mein S/// T630 die Klingeltöne nicht lautgenug rüberbringt ( bin 6610 verwöhnt ;) ).
    Da ich dann auch shcon MP3 Klingeltöne haben wollte, fielen mir die N-Gage Modelle in den Blick :).


    Nun meine Frage:


    Das N-Gage ist ja ganz schön groß ;), passt das in eine Hosentasche?
    Muss man bei dem QD auch ncoh so telefonieren wie als wenn man nen Döner in der Hand hält?


    Kann das QD auch MP3s als nativen Klingelton abspielen?
    Kann man bei beiden Handys jedem Anrufer nen Klingelton zuordnen?


    Kann man auf den Handys in annehmbarer Qualtität nen DVD Film angucken ( den man so auch Zuhause hat ( also Legal erworben) )?


    Welches Handy könntet Ihr mir noch empfehlen?
    Möglichst billig sollte es sein, da ich in einem Jahr eh wieder ne Vertragsverlängerung kriege oder das Handy sollte solange durchhalten :).


    Alternativ könnte ich nämlich dann auch mit meiner Schwester die Handytermine ändern und sie würde nächstes Jahr eins kriegen, wenn ich mir dann jetzt eins Kaufe was mir richtig gefällt *G*.



    Speziell würde mich der Vergleich N/Gage - NGage QD interssieren.

  • Also... :)
    ich hab das N-Gage 1, und soweit eigentlich keine Probleme mit dem Verstauen in der Hosentasche. Soo groß ist es IMO nicht :)
    Beim QD wurde das Sidetakling behoben, man kann damit normal telefonieren.
    AFAIK kann das QD keine MP3 Töne abspielen, da es weder Stereo Wiedergabe noch einen integrierten MP3 Player hat.
    Klingeltöne zuordnen geht bei beiden Handys problemlos.
    Sofern Du dich an dem Display nicht störst (mir wäre es zu klein, um darauf 90 Minuten Film zu schauen) kannst Du solche Videos am PC konvertieren und dann am Handy wiedergeben. Eine der besten Qualitäten erhältst Du mit Smart Movie. Es ist auch ein Konverter dabei, um die Videos ins *.avi Format umzuwandeln.


    Gruß, Michael

  • Re: N-Gage - oder N-Gage Qd oder noch nen anderes?


    Zitat


    Das N-Gage ist ja ganz schön groß ;), passt das in eine Hosentasche?
    Muss man bei dem QD auch ncoh so telefonieren wie als wenn man nen Döner in der Hand hält?


    ich hab das ngage, passt problemlos in die hosentasche! is ja nich sonderlich dick. beim qd kann man nur noch normal telefonieren ;). es wird damit sogar werbung gemacht glaub ich, "telefonieren wie es dir deine mutter beigebracht hat" oder sowas


    Zitat


    Kann das QD auch MP3s als nativen Klingelton abspielen?


    nokia qd besitzt keinerlei mp3 funktion! es kann höchstens per software ein mp3 player nachgerüstet werden der spielt jedoch nur mono und kann dann trotzdem nicht mp3s als klingelton abspielen. ansonsten kann man klingeltöne als wav, amr, mid usw. benutzen (mp3's in wav umgewandelt klingen beim normalen n-gage überigens schlechter als die mp3s pur!)


    Zitat


    Kann man bei beiden Handys jedem Anrufer nen Klingelton zuordnen?


    man kann teilnehmer in gruppen einordnen und diesen gruppen einen bestimmten rufton verpassen. personenbezogen geht das meines wissens nich. außer du erstellst für jede person eine gruppe ;) was auch nicht sonderlich tragisch ist.


    Zitat


    Kann man auf den Handys in annehmbarer Qualtität nen DVD Film angucken ( den man so auch Zuhause hat ( also Legal erworben) )?


    dvdqualität auf so nem kleinen monitor na ich weiß nicht. es gibt verschiedene movieplayer fürs symbian. ich benutze mobiclip. die besitzen ein spezielles format .mo und du müßtest jeden film den du auf dem ngage schauen willst konvertieren. ich hab im netz mal filme gefunden die waren ~130 mb groß. die qualität is ganz gut und flüssig nur der ton ist mono geht halt nicht anders(egal welche ngage). aber das ist ja nur eher ne spielerei.


    Zitat


    Speziell würde mich der Vergleich N/Gage - NGage QD interssieren.


    vorteile Qd gegenüber n-gage:
    - bessere tasten
    - kleiner
    - besserer akku
    - "normales" telefonieren möglich
    - spiele können im laufenden betrieb getauscht werden
    - direkt spielen taste . beim ngage muß man doch wohl 4 oder 5 tastendrücke machen bis man zum spiel kommt ;). aber ich glaub das läßt sich auch umbelegen. so das kein spezielles qd feature ist.
    - spiel wird beim einlegen sofort gestartet(vorteil?)
    - das drehkreuz konnte man beim ngage durchdrücken für eine auswahl beim qd gibt es dafür eine ok tastet (auch hier vorteil?)


    nachteile:
    - kein mp3 player (ultramp3 softwareplayer usw. sind nur in mono)
    - kein radio
    - "nur" dualband , n-gage hat triband
    - teurer als ngage (das ngage gibt es inzwischen für 99 euro als auslaufmodell)
    - man kann das ding nicht als fax modem mißbrauchen (läuft allerdings bei meinem ngage mit bluetooth auch nicht richtig)
    - das qd hat keinen usb anschluß.somit muß man den kram auf der speicherkarte am pc bearbeiten. das ngage kann man wie einen usb memorystick verwenden, einen treiber dafür hat jedes betriebssystem ab windows 2000.

  • Wo gibts das N-Gage für 99€??? Dann würde ich es sofort kaufen :D.


    Thx für die Auflistung, werde mir wohl das N-Gage 1 holen :).

  • schau mal ins achtung werbung da gab es einen tmobile shop wo es das für den preis gab. ansonsten ruf mal die toys'r'us filialen in deiner umgebung ab dort hab ich mein ngage für 99 inkl. spiel und prepaid karte bekommen. du mußt speziell nachfragen da die nicht ausliegen. der mitarbeiter der filiale in neuss hat mir nämlich gesagt das die noch viele auf lager haben jedoch kaum noch spiele somit geben die die nur noch auf nachfrage aus. außerdem gibt es die auch in vielen mobilcom shops (nicht (mehr) der onlineshop). dort hab ich auch schon das plakat gesehen. überigens sind die ngages bei toys'r'us geräte wohl auch von mobilcom gewesen hat man an den gespeicherten datenprofilen gesehen.

  • hallo,
    gibt es eigentlich für das alte NGage einen stärkeren Akku?


    ich finde es nämlich überhaupt nicht gut,wenn dem Ding nach
    zwei Stunden Spielen,MP3 oder Filmegucken die Puste ausgeht.


    Das neue QD soll ja viel länger halten,warum kriegen die das dann
    nicht beim alten hin?


    danke für Antworten


    H_R

  • Ich glaub in dem Ngage ist der Akku vom 3650 drin.
    Evtl. hilft ein Powerakku von ebay für ds 3650 ? Von Nokia gibt es keinen stärkeren.

  • der nokia akku bl-5c hat wohl 850 mA. hab in nem forum gelesen das die 1000 mA billig akkus nicht wirklich viel mehr bringen(?). bei ebay gibt es inzwischen 1100 mA. nokia selbst hat im qd ein neues modell verwendet bl-6c. wäre interessant ob das auch ins ngage passen würde. bringt bestimmt mehr als die 3 euro akkus von ebay ;). hey hab gesehen den gibt es sogar schon als zubehör zu kaufen: http://www.directmobileaccesso…info.php?products_id=1097
    der akku bl-6c hat 1070 mA !


    EDIT:


    hier ein deutscher händler
    http://www.csc-shop.de/cgi/wk.cgi/mode/id/page/index.htm


    EDIT 2:
    aus der traum
    http://www.allaboutsymbian.com…p?t=24451&highlight=bl-6c

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas2099
    überigens sind die ngages bei toys'r'us geräte wohl auch von mobilcom gewesen hat man an den gespeicherten datenprofilen gesehen.


    Kann ich bestätigen, auf meinem toysrus-ngage war ebenfalls der ganze mload-quatsch installiert (ließ sich aber problemlos löschen)


    Ansonsten ist toysrus auf jeden Fall ein guter Tipp: ich hab dort (Filiale in Paderborn) vor ein paar Wochen ebenfalls ein Bundle mit Spiel & D1-Prepaid-Karte für 99 Euro erworben. Das beste war, dass toys obskurerweise die D1-Karte von Cellway (auf die ich ohnehin keinen Wert legte) nicht vorrätig hatte und auch nicht liefern konnte. Da ich mich weigerte, stattdessen eine D2 oder e+-Karte zu nehmen, hat man mir schließlich für die fehlende Karte 25 Euro ausgezahlt. Fazit: ein nagelneues ungelocktes n-gage inkl. Sonic-N für 75 Euro :-) Für diesen Preis kann man über das Gerät wirklich nicht meckern...

  • Der BL-6C ist aber dicker als der BL-5C Akku, also vorher probieren, ob der überhaupt reingeht. Beim 6600 passt er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!