Gigaset SX353 Bluetooth Verbindung mit Logitech DiNovo Setpoint?

• Hallo Telefonforumsteilnehmer,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemandem geglückt ist, sein SX353 per Bluetooth mit der Setpoint der Logitech DiNovo Tastatur zu verbinden.
    Ich habe immer wieder versucht, neue Geräte suchen zu lassen und am Telefon selber den Anmeldevorgang ausgelöst (mit allen möglichen Einstellungen telefonseits). Das SX353 wird mir auch in der Bluetooth Umgebung angezeigt, es scheinen aber keine Dienste (Profile???) verfügbar zu sein.
    Soweit ich weiß verwende ich bereits die aktuelle Software/Firmware für beide Seiten.

Vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich eventuell eine Anleitung finden kann.

Danke für die Hilfe,
    Christian

• Was willst Du denn über diese Verbindung erreichen? Soweit ich weiß ist das Gigaset doch nur in der Lage, ganz bestimmte Bluetooth-Verbindungen einzugehen, ich zumindest nutze es nur für eine Headset-Verbindung.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich wollte ganz gerne, daß das Talk and Surf Programm den Abgleich mit dem Telefon durchführt. So könnte ich dann z.B. ja auch die Telefonbücher verwalten und zu den Mobilteilen übertragen. Das, was halt bisher über die USB Verbindung möglich war.

Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn ich ISDN Datendienste über das Gigaset per Bluetooth nutzen könnte, wie z.B. DFÜ Verbindungen aufbauen oder Faxen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß,
    Christian

• Moinsen ...

Also, ich habe mit dem SX353 (206er Firmware) hier sowohl mit dem Logitech Bluetooth-Hub aus dem Cordless Desktop MX for Bluetooth als auch mit nem BlueFritz USB Problem ...

Diese beiden Geräte verbinden sich problemlos miteinander, allerdings bricht beim Gigaset nach 5-10 Sekunden die Verbindung weg, egal ob mit dem Profil DUN oder SPP.

Hat hier jemand eine Idee? Ich werde wohl mal das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, irgendwo habe ich mal gelesen, dass das helfen könnte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!