Hi all,
da ich lange nicht mehr hier war, hoffe ich mal, dass ich das richtige Forum für meine Frage getroffen habe. Ich habe heute eine Rechnung von meinem Anbieter Vodafone bekommen. Da ich einen Einzelverbindungsnachweis habe, wurde ich an einer Stelle plötzlich ziemlich stutzig:
An einem Tag soll ich mit Beginn 17:18 insgesamt 5 Stunden 56 Minuten und 46 Sekunden online gewesen sein. Daten sind da nicht viele geflossen: Empfangen in Byte 16.360 - gesendet in Byte 6.061.
Merkwürdig fand ich es allerdings, dass ich an eben diesem Tag um 19:34 schon wieder online gegangen sein soll... doch wenn das Protokoll stimmt, war ich da ja soweiso schon online. :confused:
Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und mich erkundigt, wie das denn sein könne. Dort rief man mich nach einigen Stunden zurück und erklärte mir, dass ich eine zweite GPRS-Verbindung aufgebaut habe... .
Ich kann mir kaum vorstellen, wie mir das gelungen sein sollte. Deshalb habe ich gerade versucht, diese zweite Verbindung noch einmal zu rekonstruieren... ich wüßte nicht, wie das gehen sollte. Entweder ich bin mit meinem Nokia online (dann sehe ich ein G)... oder eben nicht.
Deshalb meine Frage: Stimmt, es das man zwei GPRS-Verbindungen mit einem Handy gleichzeitig aufbauen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten!
:confused: Pfeff
P.S. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Datenkosten in diesem Monat so hoch wie noch nie bei mir sind - ich aber nicht das Gefühl habe, den Service mehr genutzt zu haben als sonst.